2014
20
Montag Oktober

The Common Linnets feat. Ilse Delange

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Oktober 2014

  • The Common Linnets

The Common Linnets sind eine niederländische Folk-/Country-Formation rund um die bezaubernde Frontfrau Ilse DeLange – vereint durch ihre Begeisterung für Country und Artverwandtes wie Bluegrass, Folk und Americana. Zu spüren ist die Leidenschaft für ehrliche, reduzierte Songs und die Intention damit reine Gefühle zu vermitteln.

Als Ilse DeLange – in ihrer Heimat längst ein Star – sich The Common Linnets als Nebenprojekt überlegte, bei dem sie jedes Mal neue Künstler mit an Bord holen wollte, stand einer ganz oben auf der Liste ihrer Wunschmusiker – ihr Landsmann Waylon. Die beiden einigten sich sofort auf eine ursprüngliche Herangehensweise. Ihr Prinzip war klar: echte Country-Musik wollten sie schreiben, ohne unnötiges Drumherum und inspiriert von Größen des Genres.

Sie schmiedeten Pläne für ein Album, das sie zusammen komponieren und aufnehmen wollten. Der darauffolgende Schreibprozess führte Ilse und Waylon dann auch nach Nashville, das Epizentrum der Country-Musik, wo sich beide überaus heimisch fühlen.

Gegen Ende 2013 platzte dann die große Neuigkeit heraus. Bei einer Pressekonferenz verkündeten The Common Linnets, dass sie die Niederlande beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen vertreten würden. Dafür hatten sie den Song „Calm After The Storm“ ausgewählt, eine zurückhaltende Komposition mit bewegender Melodie. „Zwei Stimmen, zwei Gitarren, und dann schütten wir einfach unser Herz aus.“ meinte Ilse dazu. Der Plan ging auf, die beiden schafften es auf Platz 2 des Wettbewerbs!

Danach ist dann auch das selbstbetitelte Album von The Common Linnets erschienen. Darauf finden sich 13 emotionale Songs über Schmerz und Unglück, aber auch über Hoffnung, Trost und Liebe. Die Songs werden mit ihrer Klarheit und Wahrhaftigkeit in himmlischen Harmonien vorgetragen, die mit Sicherheit selbst das kälteste Herz zum Schmelzen bringen.

Wir freuen uns Ilse DeLange samt Band nun auch bald in Wien begrüßen zu dürfen – rasch Tickets sichern!