2014
04
Donnerstag Dezember

Suicide Silence

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. Dezember 2014

  • Suicide Silence

Suicide Silence aus Riverside im sonnigen Staate Kalifornien weisen einen beachtlichen Verschleiß an Musikern vor. Von dem Line-Up, das 2008 das Debütalbum ‚The Cleansing‘ einspielt, spielt zur Gründungszeit 2000 noch kein einziger in der Band.

Da die Combo zunächst nur als Nebenprojekt fungiert, ist das aber auch nicht weiter wild. Erst 2004 findet sich so etwas wie ein relativ stabiles Line-Up in Form von Shouter Mitch Lucker, den beiden Gitarristen Chris Garza und Mark Heylmun, Basser Mike Bodkins und Drummer Josh Goddard.

Mit den ständig wechselnden Mitgliedern ändert sich auch der Sound und wird nach und nach immer schneller und brutaler, bis er nach einer Mischung aus Grindcore, Thrash und Death Metal klingt.