2014
24
Donnerstag April

TM Stevens Shocka Zooloo | Twin Dragons | Black Mariah

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 29.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. April 2014

TM Stevens Shocka Zooloo | Twin Dragons | Black Mariah am 24. April 2014 @ Szene Wien.
  • TM STEVENS SHOCKA ZOOLOO
  • http://www.tmstevens.com
  • https://www.facebook.com/tm.stevens.shocka.zooloo

  • TWIN DRAGONS
  • http://www.facebook.com/twindragons2013

  • BLACK MARIAH
  • www.blackmariahmusic.com

TM Stevens Fähigkeit und Können als Bassist und Sänger sind weltweit legendär. Er ist die leuchtende Gestalt unter den Bassisten und hat eine unglaubliche Energie, beeindruckende Bühnenpräsenz und weiß sein Publikum innerhalb von Minuten zu gewinnen. Seine wilde, aber auch melodische Art, seinen Bass zu spielen ist einzigartig – einer eigene spezielle Mischung aus Roots-Musik, Heavy Metal Funk. Heute zeigt TM Stevens‘ seine Vielseitigkeit auch als Produzent, Songwriter, Sänger und Instrumentalist.

Bis heute sprechen Fans fast religiös von seiner Performance auf dem Montreux Jazz Festival vor Jahren mit der One Truth Band, mit Mahavishu John Mc Laughin. Auch James Brown wusste TM Stevens nicht nur als Bassisten zu schätzen. Sein starker, kraftvoller Gesang wurde von James Brown entdeckt. So spielte er auf seinem Album Gravity und auf dem Hit „Living in America“ nicht nur den Bass sondern unterstützte Brown auch als Vokalist. Der Ruf als solider und kreativer Bassist seine Impulse auch in die Musik anderer Künstler zu bringen, brachte ihn schließlich mit den unvergleichlichen Miles Davis zusammen.

Sein extravagantes Spiel, manchmal verbunden schon fast mit mit Zärtlichkeit, immer kombiniert mit einer Portion Funk, unterstützte viele Aufnahmen und / oder Liveauftritte mit preisgekrönten Stars wie Steve Vai, Whitney Houston, Joe Cocker, Cindy Lauper, Little Steven, Tina Turner, Little Richard angereichert, Stevie Wonder und Billy Joel. Als ehemaliges Mitglied von The Pretenders, gespielt TM auf dem Platin-Album Get Close. Es war TM Stevens, der den zwingenden Groove mit seinem unverkennbaren Stil auf Joe Cocker Mainstream-Klassiker „Unchain my Heart“ gebracht hat. Zusammen mit Narada Michael Walden, verfasste er seinen ersten Billboard Hit „I Shoulda Ya“. Er produzierte und arrangierte das Album Black Night – Tribute to Deep Purple Nach New York, auf dem Künstler wie Yngwie Malmsteen, Mitglieder von Living Color und Bernie Worrell (P-Funk) beteiligt. Er balanciert erfolgreich seine Karriere als Solo-Künstler, während noch die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, wenn es seine Zeit erlaubt. Mit seinem „TM STEVENS PROJECT“ tourt er regelmäßig durch Europa. Aber auch in Asien macht er seinen Weg, mit Spielern wie Cindy Blackman (Lenny Kravitz und Santana), Divinity (Beyonce und Victor Wooten), Delmar Brown (Sting und Jaco Pastorius ), John Blackwell (Prince, Justin Timberlake) und Kat Dyson (Prince). Daneben tourte er auch als „Hired Gun“ mit Künstlern wie Jean Paul Bourelly, The Headhunters, Carl Palmer (von Emerson, Lake und Palmer), Vanilla Fudge, Pat Travers & Carmine Appice oder Bootsy Collins. 
TM weiterhin als ein Künstler, der über die Begründetheit der seine Vergangenheit ruhen weigert sich und konzentriert sich auf die Bewegung immer in die Zukunft zu entwickeln.

Black Mariah, die Wiener Band mit der irisch-österreichischen Tattoo Legende Danny Bullman am Gesang, spielt am 24.4. in die Wiener Szene gemeinsam mit dem Bassisten der Extraklasse – TM Stevens. Black Mariah sind dafür bekannt mit internationalen Stargästen aufzutreten – im Oktober des Vorjahres präsentierten sie gemeinsam mit Richard Fortus von Guns n‘ Roses und Steve Saluto, dem italienischen Ausnahme Gitarristen ihr Album „Done & Dusted“ im prall gefüllten Szeneclub U4.
Als die Anfrage kam T.M. Stevens zu supporten, wurde nicht lange überlegt und sofort euphorisch zugesagt.
Als kleines Zuckerl für ihre Fans kann man die Tickets direkt bei der Band erstehen, um 25 statt 29 Euro. Infos unter tickets@blackmariahmusic.com oder 0680 50 77 22 7.