2018
28
Montag Mai

Wolfgang Maria Gran & Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Mai 2018

Wolfgang Maria Gran & Band am 28. May 2018 @ Rockhouse Salzburg.

in musikalischer Abend mit ‚Howling Wuif‘ Wolfgang Maria Gran und seiner Band entwindet sich vom Genre her immer wieder letztgültiger Zuordnung. Austropop kommt der Sache schon ein wenig nahe, aber für das Unverbindliche des Pop bohrt sich das kompetente Text-Messer zu entschlossen und gnadenlos mitten in die so harmonie- wie mieselsüchtige österreichische Seele. Austro-Blues ist auch nicht falsch, aber fürs verbindliche Annageln an dieses Musiksegment sitzt das Augenzwinkernde im Melancholischen den heiteren Hauch zu locker. Singer/Songwriter Gran macht, was ihm gefällt und das ist so vielschichtig wie die seelische Struktur des Protagonisten. Geboten werden Songs aus den beiden CDs ‚Gspusi mitn Teufl‘ (2015) und ‚Gefällt mir‘ (2017) sowie die eine oder andere Leihgabe des Godfather of Austro Blues Heli Deinboek, mit dem Gran eine Seelenbruderschaft im Zeichen des Wolfes verbindet.

 

Die Band:

Oliver Jung – Keyboard, Bluesharp, Background Vocals

Dieter Libuda – Leadgitarre

Herb Berger – Saxophon, Harp

Vladimir Markovic – Bass

Daniel Letschka – Schlagzeug

 
https://www.wolfganggran.at/