2018
14
Montag Mai

Mitch Kashmar Band feat. Junior Watson

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Mai 2018

Mitch Kashmar Band feat. Junior Watson am 14. May 2018 @ Rockhouse Salzburg.

Mitch Kashmar gehört zu den Top 10 in Sachen Blues- Harmonica und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren. Früher mit seiner renommierten Bluesband „the Pontiax“ auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast. 

Nachdem er den plötzlichen Tod seines Mentors William Clarke überwunden hatte, widmete er sich seiner eigenen Karriere und veröffentlichte 1999 sein Solo- Debut ‚Crazy Mixed-Up World‘, das ihn zwar ‚als gelehrigen Schüler seiner Mentoren‘ aber weit mehr noch als originellen Songschreiber, soliden Sänger und als einen der wirklich spannenden Vertreter der Gattung ‚Harmonika-Spieler‘ zeigt. Heute hat ihn das international anerkannte Label „Delta groove“ in den USA unter Vertrag.

Seine Klasse stellte er eindrucksvoll im letzten Jahr beim Bluesfestival Gaildorf oder beim Bluesfestival in Luzern unter Beweis! Wer ihn dort gesehen und gehört hat, weiß, wovon die Rede ist. Allen anderen sei dieser Ausnahmekünstler hiermit aufs Höchste empfohlen. Tolle Bühnenpräsenz gepaart mit absoluter Professionalität! Sein Ton auf der Mundharmonika ist einfach umwerfend und stellt ihn in eine Liga zusammen mit z.B. Charlie Musselwhite oder Little Walter.

Nebenbei bemerkt: Seit 2008 ist Mitch Kashmar als Harmonikaspieler der Gruppe ‚WAR‘ unterwegs – auch war zu einem Reunion- Konzert mit Eric Burdon in London. Dieses beweist seine internationale Anerkennung.

Begleitet wird er von dem unvergleichlichen Junior Watson. Dieser gehörte einst zu den Gründern der famosen Mighty Flyers, dann war er jahrelang Leadgitarrist für Canned Heat. Er gehört ganz sicher zur absoluten Weltspitze in Sachen rockender und jumpender Blues-Gitarre. Nach mehr als 30 Jahren „On the Road“ genießt Michael „Junior“ Watson inzwischen Kult-Status. Einflüsse so unterschiedlicher Gitarristen wie Tiny Grimes, Bill Jennings, Robert Jr. Lockwood, Jimmy Rogers, Eddie Taylor, Guitar Slim, Earl Hooker, … werden von Junior zu einem einzigartigen Gitarrensound verschmolzen, in dem neben Blues und Swing oft auch eine gehörige Portion Surf-Music zu finden ist.

 
http://deltagroovemusic.com/