2018
13
Freitag April

Bob Dylan and His Band

Salzburgarena Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 10. April 2018

Bob Dylan and His Band am 13. April 2018 @ Salzburgarena.
  • Bob Dylan

Er gilt als einer der wichtigsten Einzel-Interpreten der Rock-Ära, als Inkarnation einer Gegenkultur und wird heute als einer der wichtigsten Songschreiber des Jahrhunderts gefeiert. Das US-Nachrichtenmagazin ‚Newsweek‘ bezeichnet ihn als für die Pop-Musik gleichbedeutend, wie ‚Einstein für die Physik‘. Im Dezember 2016 war Bob Dylan schließlich der erste Musiker dem der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde.

Am 31. März 2017 erschien mit ‚Triplicate‘ das erste Dreifach-Studioalbum des Ausnahmekünstlers. Der Longplayer enthält dreißig neue Aufnahmen von Songs aus dem American Songbook, stellt das 38. Album Dylans dar und beinhaltet die ersten neuen Lieder seit ‚Fallen Angels. ‚Fallen Angels‘, das Anfang 2016 erschien, erreichte Platz eins der österreichischen sowie Platz fünf der britischen Charts und Platz sieben der US-amerikanischen Charts erreichte.

Im Frühjahr 2018 führt ihn seine – inoffiziell so betitelte – ‚Never Ending‘ Tour zweimal live nach Österreich!