2017
16
Samstag Dezember

SuperGlueArt & High Voltage

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00
SuperGlueArt & High Voltage am 16. December 2017 @ Arena Wien - Dreiraum.

SuperGlueArt wurde im Herbst 2015 von Thomas Pulverer, Norbert Pscharzer und Steve Kriegl gegründet. Schon bald gesellten sich Bernhard Kuncic und Christian Mörkinger dazu.
Die Musikrichtung ist angesiedelt im klassischen Rock. Die Spezialität ist, dass die Texte im Kärntner Dialekt geschrieben werden. In der kurzen Bandgeschichte wurden schon einige größere Auftritte realisiert. Hier sind erwähnenswert Sommer 2016 Bluesiana Velden, Rock den See 2016, Straight Ahead Musicfestival 2016 und 2017 sowie Auftritte in Musiklokale.
Der Grundgedanke war klassischer Rock und Punklieder mit eigenen Kärntner Texten zu versehen und dem Publikum eine Menge Spaß zu vemitteln.

 

Bandmitglieder:

Thomas Pulverer alias Hardy Fix
1. Gitarre, Gesang und unser grandioser Texter. Musikalisch schon seit Urzeiten unterwegs mit Toxinhaze, Chatch up, Make up, Penthouse und die Müllionäre.

 

Stefan Kriegl alias Steh Fantastisch
Schlagzeug und Gesang. Drummer der wie ein V12-Zylinder funktioniert. Hier paar Bands wo er mitwirkte: ‚Die Band die kana kennt“, MUK, Typhoon, Killercharger und High Voltage.

 

Norbert Pscharzer alias Jack Pott
Bass und Gesang. Auch kein unbeschriebenes Blatt. Hot Banana, Big Belly Ceration, Wet Hot Sillycrackers, Letz Fezz und Kapellen.

 

Christian Mörkinger alias Wayne Sterz
Gitarre, Akkustikgitarre, Gesang. Eine Kärntner Musiklegende! Hopeless, Second Hand Emotion, C-Quadrat, Die Minimalisten, Ismus, ‚Die Band die kana kennt‘ und die legendären Thyphoon.

 

Bernhard Kuncic alias Burn „Whiskey“ Hard
Unser Sänger das Kücken in der Band. Supergeile Stimme, wurde von uns entdeckt.
www.facebook.com/supagluat

 

High Voltage wurde 1993 in Villach gegründet. Nach mehreren lokalen Konzerten und Gigs in Graz und Wien erschien 1995 die erste Demo CD ‚Wild’n Strong‘.

Zwei Jahre darauf bereits der erste Longplayer ‚Domination‘ bei Wild Cherry Records. Es folgten weitere lokale und nationale Konzerte ehe man 2000 wieder uns Studio zurückkehrte. Ergebnis war das 2. Studio Album ‚Dark Visions‘ Darauf hin folgte eine Tour durch Österreich, Deutschland und Schweiz, wobei man auch auf einigen Festivals, wie dem legendären Rock The Lake Festival spielte.

2004 wurde im Grazer Orpheum ein Konzert mitgeschnitten, welches unter dem Namen ‚Live in Concert‘ als CD veröffentlicht wurde. 2007 wurde die Band wegen beruflichen und privaten Gründen auf Eis gelegt. Im selben Jahr erschien noch die CD ‚Best of High Voltage 1993-2007‘.
2010 vereinte sich die Formation kurz wieder und spielte ein paar Konzerte, darunter noch einmal am Rock the Lake Festival. Jedoch trennte sich die Band erneut.

2012 wurde die High Voltage neu formiert. Als einziges Gründungsmitglied blieb Frontman und Sänger Jimmy Stewart. Unter der neuen Besetzung spielte man gleich einige lokale und nationale Konzerte u.a. in der Szene Wien und regionalen Festivals.

2014 erschien das 3. Studioalbum ‚A Morning Dying“, welches erneut einige Gigs auf Festivals und diversen Konzerten in Kärnten aber auch Norditalien einbrachte.

Für 2018 zum 25. Jubiläum der Band ist eine neue CD geplant. Zu den größten Erfolgen der Band zählen Auftritte mit Bands wie Motörhead, Rage, Tankard, Blaze Bayley, Blind Petition, Badhoven und Schubert, welche der Band einen nationalen Bekanntheitsgrad brachten.