2017
04
Montag Dezember

Tony Spinner Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. Dezember 2017

Tony Spinner Band am 4. December 2017 @ Rockhouse Salzburg.

TONY SPINNER BAND
Blue Monday Bonus: Blue Monday Card
(10er Block für bis zu 10 Konzerte) ist gültig !

Tony Spinner hat über 10 Jahre mit der Band TOTO getourt, und danach war er auf Tour mit der Gitarrenlegende Paul Gilbert (Mr. Big).

“Don’t try to impress with fancy guitar licks, but always play from the heart!”

Die Tony Spinner Band steht für pure Musik und Leidenschaft! Jeden Abend geben die drei Musiker ihre Vorliebe für Blues, Rock und Funk zum Besten. Dabei sind sie nicht an technischen Spielereien und virtuosem Gefrickel interessiert, der Band geht es einzig und allein darum, ihr Gefühl und ihre Freude an der Musik zum Ausdruck zu bringen und eine gute Stimmung zu kreieren.
Von Rocknummern und gefühlvollen Balladen, funkigen Grooves und rauem Boogie bis zu spontanen Jams spielt die Band alles, was ihr Gefühl ihnen in diesem Moment eingibt und was die Atmosphäre verlangt. Dabei spricht vor Allem Tony mit seiner Gitarre direkt aus seinem Herzen.

Geboren wurde ich als armes schwarzes Kind… Nein, halt! Das war Steve Martins Rolle in „Reichtum ist keine Schande“. Geboren wurde ich am 9. Juni 1963 in Cape Girardeau in Missouri. Während meiner Kindheit hörte ich viel Radio und viele Schalplatten. Ich fühlte mich sofort vom 50er Jahre Rock angezogen, besonders von Chuck Berry (er ist immernoch einer meiner Musik Helden). Mama und Papa spielten Platten von Marty Robbins, Elvis Presley, Little Richard, Chuck Berry, usw. Wir sahen auch Musiksendungen im Fernsehen mit Sonny und Cher, Tom Jones, Dean Martin , und Johnny Cash. Ich mochte es Menschen dabei zuzusehen wie sie live im Fernsehen aufgetreten sind. Das hat mein Interesse für das Gitarre spielen geweckt. Später begeisterte ich mich für härtere Musik, wie Jimi Hendrix, Duane Allman, Rory Gallagher, Johnny Winter und Robin Trower. Noch heute sind diese Personen meine Helden und haben großen Einfluss auf mich.

Die meisten Leute kennen mich wegen meiner Arbeit als unterstützenden Gitarristen und Sänger für andere Bands und Musiker. Ich war auf Tour mit Pat Travers, machte Aufnahmen und tourte mit Paul Gilbert von Mr.Big und von 1999 bis 2009 arbeitete ich als Begleitgitarris und –sänger bei Toto. Ich bin auf allen Live Aufnahmen zu sehen, die in dieser Zeit entstanden sind, und ich bin viele Male auf Tour durch die ganze Welt mit der Band gewesen.

Neben der Arbeit als Hintergrundmusiker, arbeitete ich an meiner Solo Karriere. Insgesamt nahm ich sieben Soloalben auf und hatte Gastauftritte auf vielen Alben anderer Künstler und Tributaufnahmen. Die ersten drei meiner Soloaufnahmen, „Saturn Blues“ (1993), „My `64“ (1995) und „Crosstown Session“ (1996) wurden bei Mike Varney`s Blues Bureau International label veröffentlicht. Aufgrund von Totos ausgelastetem Tourplan, hat es einige Zeit gedauert bis ich „Chicks & Guitars“, mein viertes Album, das 2005 veröffentlicht wurde, aufgenommen habe. Dieses Album ist das einzige, das ich komplett alleine aufgenommen habe, ohne jegliche Beteiligung einer Plattenfirma. (Ich mag es wirklich sehr!) „Live in Europe“ wurde 2007, zusammen mit „Rollin‘ and Tumblin‘“ das 2009 entstanden ist, bei Grooveyard Records aufgenommen und veröffentlicht. Die neueste Aufnahme, „Down Home Mojo“, wurde 2011 ebenfalls bei Grooveyard Records (mein Favorit bisher!) aufgenommen.

Die Tony Spinner Band war seit 2004 auf Tour durch ganz Europa. Die aktuelle Bandbesetzung meiner europäischen Band besteht aus dem Bassisten Michel Mulder und dem Schlagzeuger Alex Steier. Diese Jungs sind sowohl großartige Musiker als auch sehr nette Leute. Sie besitzen dieselbe Leidenschaft um gute Musik zu machen wie ich.

Mein Ziel als Musiker ist es, gute Musik mit vielen Improvisierungen zu machen. Die Melodien die ich spiele beinhalten Rock, Blues, Funk und Groove. Ich habe niemals Setlisten gemocht was auch der Grund ist, dass ich keine benutze. Man weiß nie was man bekommt, aber es ist immer ehrliche, inspirierte und wahre Musik die von Herzen kommt. Das ist es worum es eigentlich geht.

http://www.tonyspinner.com