2017
21
Samstag Oktober

Törleß LIVE

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 0.00

Nun also doch! Mit Pan Pan Pan veröffentlichten Törleß ihr herbstzeitliches Debüt wiederum auf Deutsch; daselbst recht unbefangen gealtert, ist ihnen noch immer ein recht illustres Stelldichein auf Panik, Panne und Pein geglückt: unüberhörbar der zweifelhafte Dringlichkeitsruf der Schiffbrüchigen – nicht eben lebensbedrohlich, so doch akut  – fallweht Ton und Takt, Gestalt und Form schier ins Bodenlose; gleichwohl sich Melodien manchmal wie Kletten unangenehm ans Hosenbein hängen, wiewohl Gesagtes sich mitunter unerbittlich einen Stock höher in den Gehörgang windet, als flutete ein ganzes Wannenbad den bespielbaren Raum, als gäbe es tatsächlich Leben nach dem Tod.