Warning: end() [function.end]: Passed variable is not an array or object in /srv/www/volume.at/htdocs/typo3conf/ext/user_volume/pi7/class.user_volume_pi7.php on line 1030

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/volume.at/htdocs/typo3conf/ext/user_volume/pi7/class.user_volume_pi7.php:1030) in /srv/typo3/typo3_src-4.2.12/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3229

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/volume.at/htdocs/typo3conf/ext/user_volume/pi7/class.user_volume_pi7.php:1030) in /srv/typo3/typo3_src-4.2.12/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3242
volume.at : Ed Sheeran, 07.08.2018, Wien, Ernst Happel Stadion
07 Aug

Ed Sheeran

Hardfacts

Was
Pop
Wann
Di, 07. August 2018
Einlass: 16:00 Uhr | Beginn: 18:00 Uhr
Wo
Ernst Happel Stadion - Meiereistraße 7, 1020 Wien
Wieviel
VVK: keine Angabe AK: keine Angabe
Web
www.barracudamusic.at

Artists

Beschreibung

Erst vergangenen Sonntag absolvierte er einen triumphalen Headliner-Auftritt beim Glastonbury Festival, heute freut sich Ed Sheeran die Daten seiner 2018er Tournee bekanntgeben zu können, die seine bis dato größte werden soll!

Die Tour 2018, die ihn auch nach Großbritannien führt und dort alle Rekorde brechen könnte, wurde kurz nach der phänomenalen Glastonbury-Performance des Troubadours bekanntgegeben. Vor tausenden Fans vor der „Pyramid Stage“ spielte er eines der größten Konzerte in der Geschichte des Festivals. Mit zusätzlichen über drei Millionen ZuseherInnen, die von daheim zusahen, setzt Ed seinen Aufstieg als eines der erfolgreichsten und vor allem als einzigartiges Musiktalent fort.
Nächstes Jahr wird der dann 26-jährige Sheeran erstmals seit seinen Rekordauftritten 2015 ins Wembley Stadium zurückkehren. Damals hatte er als erster Künstler überhaupt das Stadion an drei ausverkauften Abenden hintereinander solo bespielt (bzw. seine Gitarre, sein Looper und er).
Das im März 2017 veröffentlichte dritte Studioalbum von Ed „÷“ (ausgesprochen: divide) gilt als das bis dato meist verkaufte Album im heurigen Jahr, mit weltweit über 8 Millionen Verkäufen innerhalb von drei Monaten: zwei Millionen allein in Großbritannien. Auch in Österreich wurde das aktuelle Werk bereits Platin-veredelt. Nicht zu vergessen Ed’s gigantische Comeback Single „Shape Of You“, die seine erste Nummer Eins in den Austrian Top 40-Singlecharts wurde und sich weltweit mit über 1,5 Milliarden Streams in nicht mal sechs Monaten zu Buche schlägt!
Erst vor kurzem wurde außerdem bekanntgegeben, dass Ed, der den Songwriters Hall of Fame 2017 Hal David Starlight Award für seinen Beitrag zur Musik erhalten hat, bald mit dem MBE für seine Verdienste um Musik und Wohltätigkeit geehrt wird.
Wir freuen uns auf das erste Stadion-Konzert von Ed Sheeran in Österreich!

Vorverkaufsstellen