2017
15
Mittwoch März

Tricky Women 2017 - Eröffnung des Animation Filmfestivals

Gartenbaukino Parkring 12, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 50 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. März 2017

Tricky Women 2017 - Eröffnung des Animation Filmfestivals am 15. March 2017 @ Gartenbaukino.

VOLUME verlost 50 x 2 Tickets für die große Festivaleröffnung im Gartenbaukino!

Zu sehen sind filmische Highlights aus dem Festivalprogramm

& anschließend Party!

—————————————————————————————–
TRICKY WOMEN 2017 – INTERNATIONAL ANIMATION FILMFESTIVAL VIENNA

No brakes on imagination*: TRICKY WOMEN lädt zur 14. Festivalausgabe ins Metro Kinokulturhaus und feiert den internationalen Animationsfilm von Frauen mit Filmprogrammen, Ausstellungen, Workshops, Lectures und Partys.

Animes, Mangas und mehr: Festivalschwerpunkt Japan

Es gibt wohl kaum ein Land, das für seine reiche Trickfilmkultur so bekannt ist wie Japan. Eigens für TRICKY WOMEN kuratierte Kurzfilmprogramme, sowie preisgekrönte Animes wie IN THIS CORNER OF THE WORLD oder TAMAKO LOVE STORY rücken zum ersten Mal und exklusiv den japanischen Trickfilm von Frauen in den Mittelpunkt. Die japanische Künstlerin Fumiyo Kouno, auf deren Manga IN THIS CORNER OF THE WORLD basiert, stellt den Film persönlich in Wien vor.

Publikumsgespräche und Workshops mit bekannten japanischen Mangaka laden dazu ein, die japanische Comic-Kunstform hautnah zu erleben. Vorträge zum weltweiten Manga-Boom und zwei Ausstellungen mit Mangazeichnungen, Animationen, Malereien und eine mehrtägige Live-Zeichen-Performance ergänzen den Japan-Schwerpunkt.

Internationaler Wettbewerb & Spezialprogamme

Abseits des Japan-Schwerpunkts spürt der internationale Wettbewerb, als Herzstück des Festivals, den Trends und Strömungen des weltweiten, unabhängigen Animationsfilmschaffens nach. Auf dem Spielplan stehen außerdem: Dokumentarische Animationen, neueste Trickfilme aus Österreich, sowie Spezialprogramme, die sich mal surreal, mal voller Alltagswitz den Sehnsüchten und Realitäten des Lebens stellen.

Tricky Women Nightline

Los geht es am Eröffnungsabend mit DJ p.K. one im Gartenbaukino direkt nach den Filmhighlights. Am Samstag, 18. März ab 22 Uhr gibt es die Festivalparty, diesmal passend zum Japan-Schwerpunkt mit Karaoke im Marea Alta, Gumpendorfer Straße 28.

TRICKY WOMEN 2017 – 15. – 19. März 2017
Eröffnungsgala & Party am 15. März 2017
Gartenbaukino, 19 Uhr
Mit filmischen Highlights aus dem Festivalprogramm.

Alle weiteren Programminfos gibt es hier!