2017
13
Donnerstag April

With a Little Help from Friends

Kramladen Lerchenfeldergürtel, Gürtelbögen 39-40, 1080 Wien
Einlass: 19:45 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 7.00

Gewinne 2 x

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. April 2017

With a Little Help from Friends am 13. April 2017 @ Kramladen.
  • James Choice & the Bad Decisions

Nematollah Towhidi isst gerne Schnitzel, geht zwei Mal in der Woche Tischtennis spielen und träumt davon, Zahnarzt zu werden. Der 22-Jährige lernt jeden Tag Deutsch, arbeitet ehrenamtlich als Dolmetscher bei der Caritas und hat eine lange Reise hinter sich.

In seiner Heimatstadt Kaschan, im zentralen Hochland vom Iran, durfte er als Afghane nicht studieren. In Afghanistan war er den Taliban nicht angepasst genug. In Pakistan hat er mit seinem Koffer ein Gebirge überquert. Auf dem Weg von der Türkei nach Griechenland ist er in einem Fischkutter im Mittelmeer drei Mal gekentert. Beim vierten Mal hat die Überfahrt geklappt, und er hat sich auf den Weg nach Österreich gemacht.

Jetzt wohnt Nematollah in einer Wiener Wohngemeinschaft, zusammen mit einer jungen, österreichischen Familie. Er befindet sich noch im Asylverfahren und lebt von 320 Euro im Monat. Wir sammeln, damit er jetzt seine Wohnungskaution bezahlen kann und später ein Startkapital hat, um seine Gebühren für ein Studium der Zahnmedizin zu finanzieren. So wollen wir es Nemat ermöglichen, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Aus diesem Anlass und der Freude am Leben laden wir am 13. April in den Kramladen ein, gemeinsam mit uns zu feiern. Ein vielfältiges Programm mit tollen Konzerten und DJs erwartet euch, und das VJ Team von Hand mit Auge wird die Location illuminieren. Alle Künstler spielen kostenlos und der volle Erlös kommt Nematollahs Wohn- und Bildungskosten zugute.

Doors 20:00
Vorverkauf 7€ spaceland aurin, kirchengasse 25, 1070 wien
(start 10.3.)
Abendkasse / Spende 10€