06 Jul

Zucchero

Hardfacts

Was
Blues, Rock, Soul
Wann
Do, 06. Juli 2017
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Wo
Festungsarena Kufstein - Oberer Stadtplatz 6, 6330 Kufstein
Wieviel
VVK: keine Angabe AK: keine Angabe
Web
www.barracudamusic.at

Artists

Beschreibung

Zucchero Fornaciari hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt durch seine zahlreichen Kollaborationen mit anderen Großen ihres Genres. Damit nicht genug genießt er - zurecht - einen hervorragenden Live-Ruf und seine Musik, die viel italienisches Flair verbreitet, macht trotzdem fast mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist. Sein aktuelles Album „Black Cat“ , aufgenommen in den US-Südstaaten, macht dies einmal mehr eindeutig klar. Die zugehörige Live-Tournee, deren Auftakt im September 2016 mit unglaublichen 11 (!) Auftritten in der Arena di Verona vor 120.000 Leuten über die Bühne geht, verspricht neue Songs genauso wie viele seiner großen Hits. In seinen mehr als 2-stündigen Konzerten geben er und seine wirklich großartige Band „Overdose d’amore“, „Baila“, “Il Mare“, Così Celeste”, „Diavolo In Me“, „Il Volo“, „Per Colpa Di Chi“, „Diamante“ und viele, viele mehr Hits zum Besten. Sollte man nicht verpassen!

Vorverkaufsstellen