2016
Von 28
Freitag Oktober
Bis 30
Sonntag Oktober

Simon Mulindwa - Rauschen

die Schöne Kuffnergasse 7, 1160 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Simon Mulindwa - Rauschen am 28. October 2016 @ die Schöne.

Meine Erinnerungen sind brüchig, aber auch flüchtig.
Sie sind da, aber kaum einsehbar, im Angesicht des Todes.
Verdrängung macht sich breit. Schwarzes Meer.
Fetzen versinken. Warum ist es so schwer?
Meine Gedanken sind trüb, meine Gedanken sind leer.
Diese Zeit scheint verloren, das Gefühl schon sehr.
Alles was bleibt ist das Rauschen und das Meer.

~ ~ ~

In meinem aktuellen Projekt widme ich mich der Vergangenheit und setze mich mit meiner Kindheit auseinander. Ich versuche im künstlerischen Prozess den Zustand der Erinnerungen dieser Lebensphase zu erforschen und visuell darzustellen.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kann ich mich nur dunkel daran erinnern – sie wirkt abstrakt und kühl: Ich denke an meine Geschwister und sehe Leben, ich denke an meine Eltern und sehe den Tod, und ich denke an mich und sehe einen anderen Menschen. Es sind Bilder aus meinem Kopf, die sich vor meinem inneren Auge auflösen und Fotos aus einer Maschine, die so real und doch so fremd erscheinen.

_ _ _

Simon Mulindwa wurde 1989 in Wien geboren. Seit 2013 studiert er Grafik und Druckgrafik an der Universität für Angewandte Kunst Wien. Er beschäftigt sich seit 2012 mit fotorealistischer Portraitzeichnung, seit 2016 mit Animation und im Rahmen seines Projekts ‚Rauschen‘ mit abstrakter Kunst.