2017
31
Dienstag Januar

Rae Sremmurd

P.P.C. Neubaugasse 6, 8020 Graz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Rae Sremmurd

Die im US-Bundesstaat Mississippi gelegene Kleinstadt  TUPELO   war bislang dafür bekannt, dass ELVIS PRESLEY dort das Licht der Welt erblickt hat – doch seit einigen Monaten ist der Ort auch auf der internationalen HipHop-Landkarte verzeichnet. Die beiden Brüder  SLIM JIMMY und  SWAE LEE sind mit ihrem rückwärts benannten Rap-Projekt  RAE SREMMURD – vorwärts also  Ear Drummers – 2015 in den USA durchgestartet.

Nach ihrem Debüt „SREMMLIFE“  stehen RAE SREMMURD (ausgesprochen Ray-Shri-Mer) nun mit Album Nummer 2 in den Startlöchern. Das heißt kurz und knapp:  „SREMMLIFE 2“ . Die beiden Brüder  SLIM JIMMY und  SWAE LEE heben sich mit ihrem jugendlichen und chaotischen Auftreten von anderen erfolgreichen US-Rappern wie  KENDRICK LAMAR oder  DRAKE ab und gelten als Beispiele einer neuen jungen HipHop-Generation. Auf ihrem zweiten Album ist Producer-Legende  MIKE WILL MADE-IT wieder federführend dabei.