2016
01
Donnerstag Dezember

Midge Ure

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. November 2016

  • Midge Ure

MIDGE URE’s Karriere dauert nun schon über 40 Jahre. Begonnen hat sie in „Pop Bands“, fast wäre er bei den Sex Pistols dabei gewesen, seine ersten bahnbrechenden Erfolge feierte er aber dann im Elektronik-Bereich mit VISAGE ( „Fade To Grey“ gilt nach wie vor als stilbildend im europäischen Elektronik-Genre), es folgten weltweite Hits mit ULTRAVOX und eine abwechslungsreiche Reise mit seinen Solo-Veröffentlichungen.

2015 brachten Midge Ure und das Semi-Akustik Duo INDIA ELECTRIC COMPANY die „Breathe Again“-Show in Großbritannien, Dänemark, Deutschland und Italien zum 20-jährigen Jubiläum seines gleichnamigen Welthits als Retrospektive auf die Bühne. Es war dies das erste Mal, das Midge ein Album zur Gänze performt hat, und dies sogar äußerst erfolgreich!

Der Plan für die Konzerte 2016 ist dementsprechend aus dem reichen Fundus seines bisherigen Werks „Something From Everything“ zu zeigen, also zumindest einen Song von jedem Album, das er je veröffentlicht hat, angefangen bei den RICH KIDS 1977 über VISAGE und ULTRAVOX bis zu seinen Solo-Alben wie „The Gift“, „Pure“ und „Answers To Nothing“.

Auf der Tournee wird wieder die bewährte drei Mann Combo den Songs Struktur und Tiefe verleihen, diesmal wird aber Joseph O’Keefe mit seinen Keyboards bei manchen auch noch einen elektronischen Touch hinzufügen.

Es wird eine Show, die sowohl die hit-verliebten als auch die Langzeit-Fans, die nach Ungewöhnlichem suchen, glücklich machen kann.

Und das ist es: Die „Something From Everything“-Tour kommt in einem Format, das das Gerüst für Vielfalt und Struktur bietet ohne von der Essenz des wichtigsten Faktors, nämlich den Songs, abzulenken.