2016
23
Mittwoch November

Zeds Dead Live - Abgesagt! abgesagt

Flex - Halle Donaukanal / Augartenbrücke, 1010 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. November 2016

  • Zeds Dead

Begonnen hat alles im kleinen Club „751“ in Toronto. DC und Hooks alias Zeds Dead Veranstalteten dort wöchentlich ihre Party BassMentality, wo sie mittlerweile bekannte Szene-Heads wie Nero, Skrillex, 12th Planet, Borgore, Mary Anne Hobbs, Plastician oder Netsky hosteten. Erste Erfahrungen im Produzieren von Musik hatten beide schon zuvor mit ihrem HipHop-Projekt Mass Productions gesammelt, unter neuem Namen wurde ihr Stil aber schließlich elektronischer und bassiger, ein ungehemmter Genre-Mix, der ihnen schnell größere Aufmerksamkeit bescherte.

DJ-Legende Kissy Sell Out und Dubstep-Ikone Skream wurden auf Zeds Dead aufmerksam und featureten die ersten Produktionen in ihren Radiosendungen auf BBC Radio 1 und RinseFM. Von dort an ging alles sehr schnell. Releases auf Kissy Sell Outs Label San City High, Mad Decent und Dim Mak, gefolgt von Massenklicks auf YouTube und regelmäßigen Topplatzierungen in den Beatport-Charts, u.a. mit ihrem jetzt schon legendären Illuminati Remix von Radioheads Pyramid Song.

Auf ihre Rumble in the Jungle EP folgte 2011 eine Tour über die größten Festivalbühnen Nordamerikas, gefolgt von einer weiteren Tour im Herbst durch 70 Städte, auf der Zeds Dead ihre Qualitäten als mitreißender Live-Act unter Beweis stellten.

Quelle: feierei.de/events/zeds-dead/