2016
24
Montag Oktober

PILE

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. Oktober 2016

PILE am 24. October 2016 @ Chelsea.

PILE | 24.10.2016, Chelsea Wien

Der Bandname spricht für die meisten Bände… und dem Rest wird es bald ähnlich ergehen! Mit dem Ruf „your favourite band’s favourite band“ zu sein kann das Quartett aus Boston, das die Indie-Punk-Szene seit 2009 in bester DIY-Manier Schritt für Schritt erobert, auch ganz gut leben. Gespielt hat man in den letzten Jahren in kleinen Kellern genauso wie auf großen Bühnen und so schnell regelrechte Legionen eingefleischter Fans im In- und Ausland rekrutiert.

Auf ihrem bislang letzten Album „Your’re Better Than This“ (2015) zeigen Pile sich auch von ihrer besten Seite – mal wild, mal rau, mal brutal und dann wieder tröstend, zweifellos explosiv und mit unerwarteten Wendungen an jeder Ecke. Trotz Anleihen von Post-Punk, Noise Rock, Indie oder Folk verzichten Pile in ihren Songs stets auf allzu vorhersehbare Songstrukturen.

Prädikat: absolut hörenswert!