2016
03
Mittwoch August

Die Komödie der Irrungen - Shakespeare im Park

Schloss Pötzleinsdorf Geymüllergasse 1, 1180 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 22.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 01. August 2016

Die Komödie der Irrungen - Shakespeare im Park am 3. August 2016 @ Schloss Pötzleinsdorf.

VOLUME verlost 2×2 Tickets!

DIE KOMÖDIE DER IRRUNGEN

Shakespeare im Park Open Air
in den Gärten von Schloss Pötzleinsdorf

Ephesus, eine Stadt, die als ein Ort der Magie und Hexerei bekannt ist, wird zur Kulisse von Shakespeare’s rasanter Verwechslungskomödie. Nach der Geburt getrennte eineiige Zwillingsbrüder (beide mit Namen Antipholus) und ebenso identische Zwillingsbrüder (beide mit Namen Dromio) als Diener finden sich in der Stadt und es dauert nicht lange bis Chaos ausbricht.

Während der in der Stadt fremde Antipholus ganz begeistert von der Zuwendung aller möglichen Bewohner ist, findet der einheimische Bruder die plötzliche Anfeindung in seiner Heimat befremdlich. Die beiden Dromios geraten zwischen die Fronten und kriegen so Einiges an Prügel ab, bis nach einer theatralen Tour-de-Force alles doch noch in einem Happy End mündet. 


Bereits zum vierten Mal werden die Gärten von Schloss Pötzleinsdorf der Schauplatz von Shakespeare im Park und dienen als Kulisse für meisterhafte Komödien. 

27. – 30. Juli & 2. – 6. August 2016