2016
22
Donnerstag September

Blasting Concept, Ghouls Come Knockin' - ABGESAGT! abgesagt

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 11.00
  • Vorverkauf 9.00
Blasting Concept, Ghouls Come Knockin' - ABGESAGT! am 22. September 2016 @ Rockhouse Salzburg.

Blasting Concept

Du suchst den perfekten Skate, Seek & Destroy Soundtrack? Du kannst aufhören! Selbst das allmächtige Thrasher Magazin hat Blasting Concept bereits im Auge. Alles was du tun musst ist deine Kopfhörer aufsetzen, Play drücken und los rollen.


Beeinflusst von Blast, SST, Rich Kids On LSD und Annihilation Time, kombinieren Blasting Concept ’70s Rock mit dem frühen SoCal Hardcore der 80er. Goleta, Santa Barbara und Ventura haben eine lange Geschichte in Sachen Gehörschäden. Es gibt Gründe dafür, dass Bands wie RKL und Annihilation Time und auch Blasting Concept hier ihre Wurzeln haben. Wie eine drogeninduzierte Sex Party, hat die Band das Potential orgasmische Krampanfälle zu verursachen, die all die Skateratten und Punks, jung wie alt, benötigen um durch die Monotonie des Alltags zu kommen.


Seit ihrer Gründung 2010, haben sie sich bei ihren Touren durch Nordamerika bereits einen Namen gemacht und u.a. Bühnen mit Bands wie Eyehategod, Blast!, Fu Manchu, Poison Idea, DRI, Iron Lung, Baptists, Battalion of Saints, The Shrine, Dirty Fences, Lecherous Gaze, Iron Regan und Power Trip geteilt.


Mit einer brandneuen Platte, die beim legendären Ebullition Records (u.a. Orchid, Downcast, Yage, Yaphet Kotto) erscheint und einigen 7“ in der Tasche machen sich Blasting Concept jetzt bereit die alte Welt zu erobern. Nicht verpassen!

https://www.facebook.com/Blasting-Concept-104712269573049

Ghouls Come Knockin‘


Ghouls Come Knockin‘ haben ihre Karriere im Winter 2006 unter dem Namen Godforsaken begonnen. Das Quintett hatte sich dem Swedish Death/Trash Metal verschrieben und veröffentlichte 2 EPs, namentlich „Under Baphomets Sign“ und „Blood Night Fever“.

2008 stieß Sebastian Hübner zur Band dazu, er foltert das Drumkit bis heute leidenschaftlich. Im Laufe der Zeit änderte sich der Stil der Band langsam hin zu Heavy Metal, Rock’n’Roll und Punk und es wurde 2010 die Entscheidung gefällt die Band in Ghouls Come Knockin‘ umzubenennen. Es folgten zahlreiche Konzerte u.a. mit Zomibe Inc, Warbringer, Havok, Skeleton Witch, Peter Pan Speedrock, Caliban und mehr, und eine EP (Death Rock Mayhem).

2013 erblickte das Album „Dead Beat Glory“ das Licht der Welt.

http://www.ghoulscomeknockin.com/