2016
11
Freitag November

Choir Of Young Believers

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. November 2016

Choir Of Young Believers am 11. November 2016 @ B72.

CHOIR OF YOUNG BELIEVERS | Live 2016

Wenn der Choir of Young Believers auftritt, stehen in der Regel acht Musiker auf der Bühne. Doch hinter der Band steht als Songschreiber und Multiinsttrumentalist Jannis Noya Makrigiannis. Der Musiker aus Kopenhagen hat eine Band bereits 2006 gegründet, in diesem Jahr ist mit „Grasque“ das dritte Album von COYB erschienen. Makrigiannis’ „Chor“ spielt orchestralen Pop, der in kaum eine er üblichen Genre-Schubladen passt. Die Kompositionen sind weite Klanglandschaften mit einem breiten Klangspektrum, das unter anderem von Streichern gestaltet wird.

Mit COYB kann der Zuhörer sich auf Reisen in abgründige Gefühlswelten begeben, manchmal erinnern die Stücke an die Werke von Brian Eno und Scott Walker. Auf dem neuen Album hat Makrigiannis auch viel mit Soul, R n‘ B und House experimentiert. Sein Projekt ist auch eine Spielwiese. Das ergibt manchmal fast paradoxe Gegensätze, „Grasque“ überrascht aber auch mit jedem Stück neu.