2016
12
Mittwoch Oktober

Norman Stolz & Band

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. Oktober 2016

Norman Stolz & Band am 12. October 2016 @ B72.

Norman Stolz & Band | 12.10.2016, B72 Wien

Norman Stolz. Singer-Songwriter. Daheim in Osttirol, musikalisch ein Weltenbürger, dem der Opa die Liebe zu den großen Songschreibern mit auf den Weg gegeben hat.

Seit Jahren tritt Norman Stolz mittlerweile mit seiner Band auf. Landesweit. Die Band ist das Team. Drei Gitarren, Keyboard, Schlagzeug, Bass und Backgroundsängerin. Norman steht vorne an der Bühnenkante, singt, spielt Gitarre. Ja, und Norman schreibt. Texte und Musik der Songs des im Spätsommer kommenden Albums „Tausend Farben“ stammen von ihm.

Der erste Vorbote schickt sich an, gleich einmal mehr als ein Aha-Erlebnis zu werden. „Tanzen“ heißt der Song, der so wunderbar frisch, einerseits geradlinig aber dann doch spielerisch daherkommt. Gitarren, Mundharmonika, Up-Tempo. Eine kleine Geschichte über einen spontanen Kopfsprung in eine Nacht. So gar nicht inhaltsschwanger und das tut dem Ganzen richtig gut.

Norman Stolz ist einer jener Vertreter der Generation junger Singer- Songwriter, die aus den Epochen der jüngeren Musikgeschichte schöpfen können und so ihre eigene Stilistik daraus hervorbringen. Das macht echt neugierig auf das, was da noch kommen wird…