2016
01
Dienstag November

The Low Anthem

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 19.00
The Low Anthem am 1. November 2016 @ WUK.

Mit dem Future-Folk von THE LOW ANTHEM neues Terrain erkunden!

The Low Anthem wurden 2007 von den beiden Freunden Ben und Jeff gegründet, mit dem Ziel ein musikalisches Werk zu kreieren, das zeitgenössische Sounds mit traditioneller Musik vereint. Beide verband seit jeher ihre Leidenschaft für experimentelle Sounds. Während das Vorgängeralbum “Smart Flesh” aus 2011 noch straighten Folk-Rock lieferte, haut uns die Band dieses Mal ein Album um die Ohren, das eben jene experimentelle Energie einfängt. Musikalisch haben sich The Low Anthem in den vergangenen Jahren hörbar weiterentwickelt – die Band bezeichnet ihren Musikstil heute als ‘Future Folk’.

Passend zur Kategorisierung liefert das aktuelle Album “eyeland” ein in der Tat futuristisch anmutendes, mehrdimensional-audiophiles Hörvergnügen und ist aus einer klaren Vision heraus entstanden. Das Songmaterial auf “eyeland” spiegelt das Wesen der Band mit seinen facettenreichen Sounds und Stimmungen wider. Es bietet sowohl sehnsüchtige als auch fröhliche Momente, verstrickt Folk mit Ambient und Psychedelic, ohne aufgesetzt zu wirken.

Tickets: €19,-
www.psimusic.com/the_low_anthem www.wuk.at