2016
12
Samstag November

Emanuel And The Fear

rhiz - bar modern U-Bahnbogen 37, 1080 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. November 2016

Emanuel And The Fear am 12. November 2016 @ rhiz - bar modern.

“My freedom thus consists in my moving about within the narrow frame that I have assigned to myself for each one of my undertakings. I shall go even further: my freedom will be so much the greater and more meaningful the more narrowly I limit my field of action and the more I surround myself with obstacles. Whatever diminishes constraint diminishes strength. The more constraints one imposes, the more one frees oneself of the claims that shackle the spirit.” -Igor Stravinsky

Ein Zitat als Inspiration. Die Worte von Igor Stravinsky bildeten den Ausgangspunkt für das neue Album von Emanuel And The Fear. Bei Primitive Smile geht es schlicht und einfach darum, jede Note und jeden Schlag einem eigenen Zweck zuzuführen. Das Ziel: Die finale Verwirklichung eines musikalischen Experiments ohne dabei die selbst gesteckten Grenzen zu überschreiten. Abweichend von den progressiven und märchenhaften Elementen des 2012 erschienenen Albums The Janus Mirror, klebt Primitive Smile förmlich an den Elemeten der Popmusik: der Vers, der sich wiederholende Refrain und die verbindende Bridge dazwischen. Emanuel And The Fear suchen dabei nach einem Weg, ihren einzigartigen und von vielen verschiedenen musikalischen Stilrichtungen inspirierten Ansatz in diese bestehenden Pop-Strukturen einzubetten. Immer wieder wurden die aufwendigen Arrangements über den Haufen geworfen und von Grund auf neu gedacht. Am Ende entfaltet sich Primitive Smile auf beeindruckende Art und Weise als ein homogenes Gesamtwerk: Wie in einem Kaleidoskop ringen die verschiedenen Ideen miteinander, stoßen an die Außenwände, prallen zurück und verschmelzen zu schönsten musikalische Formen. Primitive Smile ist dabei der Anfang eines neuen Kapitels von Emanuel And The Fear. Nach vier Jahren Auszeit, arbeitet die Band nun mit neuem Elan daran, sich der Pop-Fesseln zu entledigen und Musik als ehrliche und einzigartige Form der Kommunikation zu verwenden.