2017
28
Samstag Januar

José González & The Gothenburg String Theory

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 25. Januar 2017

  • José González

José González ist ein ausdrucksstarker Singer/Songwriter aus Schweden, der sich dort wochenlang in den Charts aufhielt und den schwedischen Grammy-Award für den besten Videoclip zur Single “Crosses” aus Debutalbum “Veneer” gewann.

González spielt einen eklektischen Neo-Folk, irgendwo zwischen Elliot Smith, Flamenco, Joy Division und Bossa Nova, mit Spuren von Nick Drake, Will Oldham, Tim Buckley und sogar Paul Simon. Josés Musik basiert auf minimalster Instrumentierung, umso erstaunlicher ist die Stärke, Poesie und Schönheit, die er zum Ausdruck bringt. Sehr privat und doch universell – der wahre “Soundtrack unseres Lebens”!

Und auch der Nachfolger ‚In Our Nature‘ katapultierte ihn auf Anhieb an die Spitze der Neo-Folk-Bewegung.

Kein Wunder, denn die Songs des hochtalentierten Singer/Songwriters schwedisch-argentinischer Herkunft strahlen eine einzigartige Magie aus, die den Hörer schnell in ihren Bann zieht. Berücksichtigt man seine Vergangenheit in schwedischen Punkbands, macht die enorme emotionale Kraft, die Josés Musik freigesetzt, auf einmal Sinn.  

Seine Vorgehensweise ist geduldig, methodisch & konzentriert sich auf das Beleuchten melodiöser Details aus ungewohnten Perspektiven. Reinheit & Intensität des verträumt-akustischen Timbres aus Folk, Flamenco & Bossanova sowie des hypnotisierenden Klangs von Josés Stimme sind atemberaubend.