2016
02
Samstag Juli

VSA Sommerfest

Supersense Praterstraße 70, 1020 Wien
Map
Einlass: 13:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
VSA Sommerfest am 2. July 2016 @ Supersense.

Wir sind ganz aus dem Häuschen darüber, dass der Sommer sich endlich in die Stadt geschlichen hat und überall Sonnenbrillen, Shorts und kurze Kleidchen sprießen hat lassen! Das Supersense öffnet am 2. Juli seine Türen und lässt nicht nur das Rauschen der Praterbäume (und -straße) hinein, sondern vor allem schöne Musik hinaus – beim supersensationellen Sommerfest gemeinsam mit der Vienna Songwriting Association. Rahmenprogramm, feines Essen, Tiroler Craft Beer und noch viel mehr, was Freude macht, wird geboten! Mit uns feiern:

14:10 Alicia Edelweiss
Alicia Edelweiss, reisender Rockstar und Zirkuskind, streichelt gerne Hühnerstofftiere und geht in ihrer Leidenschaft für eine gute Show sogar so weit, sich mit Klopapier zu strangulieren. Die junge Österreicherin mit baskischen und walisischen Wurzeln spielt Akkordeon genauso wie die Gitarre ihrer Oma – und wenn irgendwo ein Flügel herumsteht, setzt sie sich garantiert dran und fängt an zu singen.

15:00 Micky Dey
Der Folkrocker Micky Dey ist geboren und aufgewachsen in den trostlosen, kargen Tälern von Nordengland und erst vor Kurzem nach Wien gezogen. Seine Stimme steigt von gebrochenen, fragilen Tiefen bis zu trotzigen, reichen Höhen auf und erinnert an die Songwriting-Stile von Elliot Smith, Jeff Buckley und Laura Stevenson. Seine Geschichten drehen sich um sein Leben in der Großstadt und seine Jahre des Tourens auf diesem Kontinent.

15:50 Tall William
Geboren an der Nordostküste Englands, nun in Wien lebend; Tall William ist ein unruhiger Geist, der den Blues auf seiner selbstgemachten Zigarrenboxgitarre modern interpretiert oder auch ansteckende Popnummern auf seiner treuen Akustischen, genannt Stella, erschafft. Egal ob in Buchhandlungen, Hinterzimmern und Hostels oder auf großen Bühnen wie dem Nova Rock, Tramlines, der Ottakringer Brauerei oder dem WUK – Tall William ist überall ein Botschafter einer neuen Art von Blues-Pop.