2016
Von 10
Freitag Juni
Bis 10
Sonntag Juli

FM4 EM-Quartier 2016

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Map
Einlass: 15:00 Uhr Beginn: 15:00 Uhr
Gratis Eintritt!
FM4 EM-Quartier 2016 am 10. June 2016 @ WUK.

Unterschiedliche Beginnzeiten je nach Kick-Off.
Details folgen.

Endlich ist es soweit! Ab 10. Juni steht das WUK wieder ganz im Zeichen des Fußballs und präsentiert gemeinsam mit Radio FM4 das beste Public Viewing der Stadt – mit Echtheitsgarantie. Wir übertragen alle Spiele live, Indoor & Outdoor, in HD und in bester Gesellschaft.
 
Erstmals stehen 24 Teams in der Endrunde der UEFA Euro 2016 einander gegenüber, das österreichische Team hat sich erstmals seit 1964 aus eigener Kraft für die Europameisterschaft qualifiziert. Die Vorfreude und Euphorie rund um die Europameisterschaft ist aus diesem Grund besonders hoch.
 
Der Fußball steht während dieser Zeit im WUK im Mittelpunkt, doch auch der kritische Blick wird beim FM4 EM-Quartier nicht zu kurz kommen. Diskussionsveranstaltungen zu den Themen Kommerz und Fankultur stehen mit einer bunten Vielfalt von Gästen und GesprächspartnerInnen auf dem Rahmenprogramm. Ein vollständiges Gäste-Line-Up folgt in Kürze.
 
Was wir jetzt schon ankündigen dürfen, ist unser schon zur Tradition gewordener Foodtruck. Dieses Mal freuen es uns besonders, Kimbo Dogs im FM4 EM Quartier präsentieren zu dürfen. Die Gourmet Hot Dogs mit australisch-österreichischem Background bieten kreative Klassiker in höchster Qualität mit einer vielfältigen Auswahl: Neben Frankfurter, Bratwurst und Känguruhfleisch stehen auch vegane Alternativen auf der Menükarte. 
 
Das FM4 EM/WM-Quartier im WUK ist seit der Euro 2008 (Österreich & Schweiz) das beliebteste Public-Viewing-Event der Stadt, bei dem sich FußballfreundInnen aus aller Welt wohl fühlen. Auch der britische Guardian empfiehlt das WUK aufgrund des einzigartigen Zusammenspiels von hochkarätigem Fußball mit dem alternativen Charakter des WUK. 
 
Das FM4 EM-Quartier 2016 im WUK ist offizieller Public-Viewing-Partner der UEFA Euro 2016.