2016
24
Dienstag Mai

Troy von Balthazar + John Silver

rhiz - bar modern U-Bahnbogen 37, 1080 Wien
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 9.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. Mai 2016

Troy von Balthazar + John Silver am 24. May 2016 @ rhiz - bar modern.

TROY VON BALTHAZAR 
  support: John Silver
+ Numavi DJ-Team
Der ehemalige Kopf der legendären US-Band CHOKEBORE präsentiert seit viertes Solo-Album ‚Knights of Something‘.
Der Mann aus Hawaii lebt mittlerweile in Berlin und redefinierte dort seinen so typischen Sound: Schwingend – zwischen kargen Songs und vor Elektrizität sprühenden Liedern – zwischen Sentimentalität und Resignation. Seine Stimme dabei immer einprägsam und voll süsser Melancholie.

TvB auf der Bühne, das ist mehr als ein Konzert: Es ist Magie, die nicht nur ihn, sondern das gesamte Publikum in Besitz nimmt. TvB ist ein ernster Clown, fähig zu einem Tanzschritt aus längst vergangener Zeit, seine E-Gitarre lässt er dabei lasziv einige Zentimeter über dem Boden schweben, die Gestalt gekrümmt, den Körper auf sich selbst gefaltet, dabei immer noch elektrisch brüllen.

In einem Durcheinander von Effektpedalen tanzend streckt er lasziv seine Fender-Gitarre nach unten, rollt sich auf dem Boden und jongliert später wieder zwischen extremer Weichheit und aufrichtiger Rauheit. Sein Mund agiert dabei nur sehr sparsam. Ihm entweichen nur paar Worte, aber sie sind scharf wie Messer und sie reichen aus um das Herz des Publikums zu durchdringen. Sein eigenes trägt er dabei blutig in seiner Hand, und die streckt er zum Himmel. TvB ergibt sich ganz seiner Kunst – verdreht und zugleich melodisch.

VIDEO ‚Lemon Seed‘ > 
https://www.youtube.com/watch?v=6OtL3BbN7Co
L
A BLOGOTHEQUE Live Session >
https://www.youtube.com/watch?v=NX98_F2gR4Y