2016
26
Donnerstag Mai

Eleanor Friedberger

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. Mai 2016

Eleanor Friedberger am 26. May 2016 @ B72.

Die Amerikanerin Eleanor Friedberger war lange hauptsächlich für ihr Bandprojekt The Fiery Furnaces bekannt, das sie mit ihrem Bruder Matthew und viel Leidenschaft führte. Vom Jahr 2000 bis 2011 gab es neben einigen Veröffentlichungen auch viel Kritikerlob für die Post-Prog-Band aus Chicago. Pitchfork gab einem ihrer Alben sogar unglaubliche 9,6 von zehn Punkten – nur ein kleines Indiz dafür, mit wie viel Talent das musikalische Geschwisterpaar ausgestattet ist.

Trotz des Erfolges sattelte Eleanor Friedberger ab 2011 auf eine Solokarriere um und konnte ab sofort auch Seiten an ihr zeigen und betonen, die zuvor vielleicht zu kurz gekommen sind…

Ihre eigenen Alben erzählen detailfreudige und komplizierte, aber doch lebensnahe Geschichten über Beziehungsfreuden und -betrug. Die lustigsten Momente sind auch die traurigsten. Der Sound ist Westküste in den Sechziger-/Siebzigerjahren – charmanter Songwriter-Folk-Pop, den es lohnt sich anzuhören… Im Mai kommt Eleanor mit ihrem aktuellen Album „New View“ ins Wiener Chelsea.