2016
27
Montag Juni

Pink Floyd's David Gilmour - Ausverkauft!

Schloss Schönbrunn Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 24. Juni 2016

  • David Gilmour

DAVID GILMOUR KÜNDIGT EUROPA TOUR 2016 AN – WIEDER IN DEN SCHÖNSTEN HISTORISCHEN STÄTTEN DES KONTINENTS

Nach dem sofortigen ‚Sell Out‘ aller 25.000 verfügbaren Tickets für die Show am Platz der Freiheit in Wroclaw (Polen), wurde heute die Verlängerung der weltweiten “Rattle That Lock”-Tournee für zwölf weitere Europa-Konzerte angekündigt. Die Tournee setzt damit den globalen Erfolgszug des gleichnamigen Albums sowie der letztjährigen Tour fort.

Tickets sind ab FREITAG, DEN 5. FEBRUAR UM 10.00H erhältlich.

Nach dem Start in Polen am 25. Juni führt die Tour in einige der wohl schönsten Städte und zu vielen historisch bedeutenden Plätzen Europas. Darunter der Schlossplatz in Stuttgart, Les Arenes de Nimes, Saline Royale d’Arc et Senans in Besancon, das Schloss Schönbrunn in Wien und Paris’ Chateau De Chantilly, wo David Gilmour zuletzt mit Pink Floyd 1994 aufgetreten ist.

‘Rattle That Lock’, DAVID GILMOUR’s viertes Solo Album wurde am 18. September 2015 veröffentlicht und wurde zu einer weltweiten Erfolgsgeschichte.

Es erreichte die Spitze der Album-Charts in elf Ländern, darunter Polen und Großbritannien, und es kam in die Top 5 in weiteren zwölf Nationen wie z.B. Deutschland. Außerdem bescherte es DAVID GILMOUR mit Nummer 5 die höchste Platzierung jemals in den US-Charts. In den iTunes Charts stürmte “Rattle That Lock” in zwölf Ländern an die Spitze.

Nach Europa wird die Tournee in Nordamerika fortgesetzt. “Rattle That Lock” ist die erste seit der “On An Island”-Tour 2006. Die ausverkauften Konzerte finden im März bzw. April in Los Angeles, Toronto, Chicago und New York statt.

TICKETS FÜR DIE EUROPA-KONZERTE WERDEN AB KOMMENDEN FREITAG, 5. FEBRUAR UM 10.00UHR ERHÄLTLICH sein. Es können maximal vier Karten gekauft werden.