2016
25
Donnerstag Februar

Paul Kalkbrenner - Ausverkauft!

Museumsquartier, Halle E Museumsplatz 1, 1070 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. Februar 2016

  • Paul Kalkbrenner

Seine Rolle als DJ Ickarus im Hauptstadt-Techno-Drama ‚Berlin Calling‘ war ihm auf den Leib geschrieben: Ickarus wie auch sein Alter-Ego Paul Kalkbrenner agieren inzwischen längst über die Berliner Stadtgrenzen hinaus souverän im internationalen DJ Jet-Set.

In einem Interview mit dem MDR sagte Paul Kalkbrenner mal, er sehe sich weniger als Künstler, denn als Handwerker. Das kann man wohl getrost als Berliner Understatement lesen, obwohl Kalkbrenner damals zu Recht darauf hinwies, dass Handwerk und Kunst viel mehr miteinander zu tun haben, als viele Künstler zugeben mögen. „Es sind immer die Überkandidelten, die das auseinanderdividieren wollen.“ Wer auf die Karriere von Kalkbrenner schaut – egal ob vor oder nach „Berlin Calling“ – konnte schon immer das gute Handwerk in Sachen Techno erkennen. Eines, das er lange gelernt hat, erst als Fan später als Produzierender und inzwischen als einer der wichtigsten Botschafter des Genres – einer, der Kredibilität und Massenerfolg zusammenbringt.

Dieses Standing bewies er auch wieder mit seinem aktuellen Album „7“, das erwartungsgemäß erfolgreich die Charts enterte und dessen Hits „Feed Your Head“, „Cloud Rider“ und „Mothertrucker“ man nur schwer aus dem Kopf bekommt.

Im Januar 2016 wird Paul Kalkbrenner mit diesem neuen Material im Gepäck noch einmal auf Tour durch die Clubs und Arenen gehen, wo er sie wie immer live neu arrangieren und interpretieren wird.