2016
28
Samstag Mai

C'est la Mü 2016

Cselley Mühle Sachsenweg 63, 7064 OSLIP
Einlass: 14:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 31.90
C'est la Mü 2016 am 28. May 2016 @ Cselley Mühle.

C’EST LA MÜ 2016 –  Festival für Musik, Literataur und Kleinkunst 

Nach einem formidablen Start im Mai 2015 kehrt das Festival für Musik, Literatur und Kleinkunst pünktlich zum 40jährigen Bestehen der Cselley Mühle zurück: C’EST LA MÜ präsentiert das zur kulturellen Institution gewordene Haus im burgenländischen Seen-Idyll in voller Pracht und serviert Gustostückerl aus den Sparten, die das Haus das ganze Jahr über mit Leben erfüllen. Ab sofort ist ein limitiertes Kontingent an Frühbucher-Tickets erhältlich.

2016 feiert die Cselley Mühle zudem ihren 40. Geburtstag. Dies veranlasst uns auch, ein ziemlich spektakuläres Ticketpaket zu schnüren: Denn schon vor unserem Festival steigt am Freitag (27.05.) zum Jubiläum ein ‚Kabarettspecial‘ mit Gästen wie Andreas Vitasek, Gunkl, Andrea Händler, Thomas Stipsits, Manuel Rubey, Weinzettl&Rudle, Roland Düringer, Reinhard Nowak, Klaus Eckel, Thomas Maurer und Nadja Maleh. Für kurze Zeit gibt es nun eine Handvoll Tickets im Paket mit dem am Samstag (28.05.) folgenden C’est La Mü. Das Kombiticket für beide Tage ist limitiert und zum Preis von 63,90 auf ntry.at erhältlich.

Das erste C’est la Mü im heurigen Jahr war erfüllt mit Leben, strahlenden Gesichtern und herrlicher Stimmung. So wollen wir das auch im Folgejahr halten. Die ersten Künstler, die wir uns für diesen Zweck ausgesucht haben, sind jeweils ganz besondere Charaktere, die ihr Publikum jeweils auf ganz eigene Art und Weise zu fesseln vermögen:

AUSTROFRED muss nicht mehr lange vorgestellt werden. Ob als größter lebender Entertainer des Landes, als Willkommen Österreich-Pausenclown, als Rockstar-Lehrer in der Austrofred Academy oder in seinen Publikationen: Hier bleibt kein Auge trocken. Seine Schriftensammlung ‚Pferdeleberkäse‘ ist hier keine Ausnahme. In der Cselley Mühle liest der Champ aus seinen Werken.

SCHMIEDS PULS changiert irgendwo zwischen hoher Songwriter-Kunst, traditionsbeladenem Jazz und einer echten Gänsehaut-Stimme: Mira Lu Kovacs‘ Trio sorgt derzeit mit dem aktuellen Album ‚I Care A Little Less About Everything Now‘ für Entzücken – mittlerweile auch international. Ein an musikalischer Schönheit kaum zu übertreffende Stunde im Rahmen des Festivals winkt.

Das steirische Quintett VIECH pfercht seine theoretisch volksmusikalisch geprägten Zutaten (Quetschn, Blasinstrumente, Chor) ins Rock-Korsett und holt lyrisch wie stimmlich zum Überholen an: Songs wie ‚Steuermann‘ oder das jüngst veröffentlichte neue Stück ‚Zentrale‘ sind voll Originalität und Tiefgang, und tragen immer eine gesunde Portion Ironie in sich. Anspruchsvollstes Entertainment zum Mitsingen und -tanzen.

Ein Gros des Programmes freilich erarbeiten wir noch. Es wird wieder bunt, beginnt familientauglich bereits am Nachmittag, wird Workshops und Rahmenprogramm inkludieren und In den kommenden Wochen folgen noch auf mehr als 20 KünstlerInnen und -gruppen anwachsen, die auf insgesamt vier Bühnen Musik, Literatur und Kleinkunst ins Burgenland bringen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein großartiges Festival und auf Euch!

Weitere Informationen zu Tickets, Anreise und Unterkünften findet ihr auf der Website www.cestlamue.at, Neuigkeiten verbreiten wir außerdem über unseren Facebook-Kanal (/cestlamue). Informationen zur Cselley Mühle selbst außerdem unter www.cselley-muehle.at