2016
Von 06
Mittwoch Januar
Bis 07
Donnerstag Januar

Science Busters - Tatort Gehirn

Stadtsaal Wien Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Science Busters - Tatort Gehirn am 6. January 2016 @ Stadtsaal Wien.

Tatort Gehirn – Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen 

Das Gehirn ist ja alleinverantwortlich für unsere Wahrnehmung der Außenwelt, gleichzeitig aber auch für die Wahrnehmung der Welt in uns. Dass wir uns überhaupt Gedanken machen können, was im Gehirn passiert, dazu brauchen wir das Gehirn selbst. Das Gehirn ist praktisch sein eigener Untersuchungsausschuss. Natürlich ist damit der Korruption Tür und Tor geöffnet. Unser Gehirn ist mordlüstern, manipulierbar, genusssüchtig, launisch. Wäre unser Gehirn ein Mensch, wäre man gut beraten, ihm nicht im Dunkeln zu begegnen. Univ. – Prof. Heinz Oberhummer, Univ. – Lekt. Werner Gruber und Martin Puntigam widmen sich ein paar der großen Fragen rund ums Thema Gehirn und werden sie auch beantworten: Wie entsteht ein Gedanke? Was machen Planeten, wenn Sie ein Dreikörperproblem haben? Welcher Gedanke ist schwerer zu denken: die Raumzeit ist gekrümmt oder geh‘ scheißen?

Mit Indoor-Raketenstart Es steht ein Kartenkontingent von 30 Studentenkarten á 12,50€ zur Verfügung (nur im STADTSAAL erhältlich – 01 909 22 44).