2016
09
Montag Mai

Muse

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Muse am 9. May 2016 @ Wiener Stadthalle.

Die Weltstars der Alternative-Szene beehren mit ihrem Bombast-Rock und einem aussergewöhnlichen Bühnen-Spektakel die Wiener Stadthalle!

Kein schlechter Karriere-Start: Mit dem Song „Muscle Museum“ aus dem Debüt-Album „Showbiz“ (1999) wurde das Trio um Mastermind Matthew Bellamy quasi über Nacht zu den Lieblingen der englischen Musiklandschaft. Der internationale Durchbruch gelang mit „Origin of Symmetry“ (2001), welches weltweit für Furore sorgte! Mit „DRONES“ erschien zuletzt mittlerweile Album Nummer Sieben.
Neben ihren einzigartigen Platten ist die Band vor allem auch für ihre energetischen Liveshows bekannt. Allen voran steht Frontman Bellamy, der bei den Auftritten zwischen Gitarre und Piano switcht und seinen speziellen Falsettgesang gekonnt einsetzt. Nach sieben Studio-Alben haben sich eine fette Portion Hits angesammelt, die ein Muse-Konzert zu einem bombastischen Live-Spektakel machen. Ihre Drones-Welttour wird dabei produktionstechnisch alles bisherige in den Schatten stellen: Die Band baut eine 360 Grad Bühne in der Mitte der Stadthalle auf. Die Fans werden ein einzigartiges audiovisuelles Spektakel erleben! Das sie musikalisch sowieso episch sind, bezeugen die letzten Kritiken wieder einmal:

Thunderous and visually dazzling” – The Guardian
Muse captured the spirit of Download better than anyone else” – The Times
an endless buildup, heading for one peak after another — is what a Muse concert sets out to deliver by every means available, musical and visual“  – NEW YORK TIMES

Vorverkauf: www.psimusic.com/muse
Fanclub Presale: 16.9.2015
offizieller Vorverkauf ab 18.9.2015 10:00 Uhr

Support:
DE STAAT

Die holländischen De Staat (was Der Staat heißt, wie man sich schon denken konnte) machen schon seit 2006 rhythmischen Alternative-Rock, der eine Mischung aus Math-Rock, Stadion-Rock und Rock-EBM ist und manchmal etwas an Bands wie z.B. DŸSE , Rage Against The Machine oder aber auch die Red Hot Chili Peppers erinnert. Im Januar dieses Jahres erschien ihr mittlerweile fünftes Album mit dem schlichten Titel „O“.