2015
19
Samstag September

Earthdance-Vienna

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. September 2015

Earthdance-Vienna am 19. September 2015 @ Reigen.

Die größte internationale Underground Dance Party für den Frieden, die auf der ganzen Welt zeitgleich stattfindet, ist nun auch wieder in Wien. 2014 waren es 51 Veranstaltungen in 24 Ländern. Die Veranstaltungen unterstützen verschiedene wohltätige Organisationen mit ihren Einnahmen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung ist der „Prayer of Peace“, ein Track, der auf allen Partys gleichzeitig gespielt wird und so international auf den Zweck des Projektes einschwingt. Als Team von Avaloka, einem Verein für Kunst, Kultur und Spiritualität, haben wir uns von diesem Konzept schon seit Langem  angezogen gefühlt und nun endlich den Schritt in die Umsetzung gewagt. Wir sind unglaublich stolz darauf, bei dieser Bewegung unseren Beitrag leisten zu dürfen.

Programm:

20.30: Einlass

21.00: Manuel Scherzer: Einer der Gründer von Avaloka sowie Kung Fu- und ( www.siddha.at)

21.30: Amin Varkonyi: Der fantasievolle Klangkünstler wird uns mit meditativen Klängen einstimmen und eine Brücke in die digitale Welt bauen. Interessant auch, dass er mit Suduaya einige Tracks aufgenommen hat – die Synchronisation von digital und akustisch wird uns eine besondere Freude sein. (www.radioamin.com)

22.00: Suduaya-Live (Altar rec.): Der französische Gitarrist und Produzent liefert ein breites Spektrum von Downtempo bis Progressive. Er hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen in der internationalen Community gemacht und auf Festivals wie S.U.N., Summer Never Ends und Hadra gespielt. Wir freuen uns, dass er sich Zeit genommen hat bei uns mit einem fantastischen Liveset präsent zu sein. (https://soundcloud.com/dreaming-sun )

00.00: Gobayashi (Avaloka): Der zweite Avaloka Mastermind hat es sich nicht nehmen lassen, extra für diesen Anlass eine ganz spezielle Soundreise für euch vorzubereiten. Bei seinen Sets spürt man die Liebe fürs Detail und eine Fähigkeit Geschichten in seinen Sets zu erzählen. Möge die Reise uns in eine erhabene Nacht führen, in eine Nacht den wir dem Frieden der Welt gewidmet haben. (https://soundcloud.com/gobayashi)

01.45: Ritual: Tanz des Lebens: Ein schamanisches Ritual zur Ehren der weiblichen Urkraft im Prozess Erwachens. 02.00: „Prayer of Peace“: Um genau 2 Uhr unserer Zeit wird weltweit auf allen Partys der „Prayer of Peace“ gespielt. Dieser Track verbindet uns mit allen anderen Earthdance Partys und schafft so eine Verbindung zwischen tausenden von Menschen, die für den Weltfrieden tanzen.

02.15: Gnaia-Live (Oréades Prod.): Unser zweiter Live Act kommt auch aus Frankreich und ist schon seit 1994 aktiv. Sein musikalisches Spektrum bewegt sich zwischen Ethno, Downtempo und Progressive Tribal. Für uns wird er eine kräftige Mischung zwischen Ethno und Tribal Trance auf den Dancefloor loslassen. Man kann sicher sein, dass sowohl die musikalischen Feinhörer /innen, sowie auch extatische Tänzer/innen voll auf ihre Kosten kommen. Pure Power mit feinen rhythmischen Läufen und einer extrem geilen Melodik. (www.gnaia.net )

03.30: Überraschungsdjane. Eine wunderbare Elfenfürstin wird landen und uns in den Morgen tragen.my of Visionary Art wird mit ihrer Kunst anwesend sein. Sie werden  in einem Teilbereich der Veranstaltung ihre Werke ausstellen und auch live malen. (http://academyofvisionaryart.com/  )

Walking Act: Nena Neno bewegt sich weg von der Show- Performance zur ungehinderten Darstellung der Existenz. In zen-buddhistischer Manier breitet er das Unausprechliche über die Bewegung des Körpers in den Raum aus. Zeit und Raum für diese Darstellung entstehen spontan.

Visionary Art Corner: Die Academy of Visionary Art wird mit ihrer Kunst anwesend sein. Sie werden in einem Teilbereich der Veranstaltung ihre Werke ausstellen und auch live malen. (http://academyofvisionaryart.com/ )

Chai Shop: Chai Shop und Essen werden von der Reigen Crew gestellt. Die Küche ist solide und gut, es gibt etwas für alle Geschmäcker.

Security: Roland Lehner und seine Crew von Event Safety (www.event-saftey.at). Die wohl freundlichsten und coolsten Securities in Österreich.