2015
12
Samstag September

Jim Adkins

Chaya Fuera Kandlgasse 21, 1070 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 69 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. September 2015

  • Jim Adkins

Hi,

ich bin Jim. Ich habe die Ehre, das Glück bzw. die Freude in der – mehrheitlich – professionellen Rock Band Jimmy Eat World seit 21 Jahren zu spielen. Das ist etwas, das ich ernst nehme und für jede Möglichkeit, die sich dadurch ergibt, bin ich dankbar.

In den letzten Jahren waren wir extrem viel auf Tour unterwegs, haben dabei Songs aus unserer Karriere und dem aktuellsten Album „Damage“ gespielt. Außerdem gab es noch eine eigene Tour um das 10-Jahres-Jubiläum unseres 2004er Albums „Futures“ zu feiern.

In unserer bisherigen (und ich zögere echt, das Wort zu verwenden, aber es trifft nun mal zu…) Karriere sind wir eigentlich immer demselben Rhythmus gefolgt. Schreiben, touren, aufnehmen, touren, unsere Köpfe zusammenstecken und wieder schreiben. 2015 schien sich dann irgendwie anzubieten um kurz mal innezuhalten und mit einem Leben außerhalb dieses Musters zu experimentieren.

Auch in der Vergangenheit habe ich schon solo gearbeitet, meist bei Benefizkonzerten in meiner Heimat Arizona. Gegen Ende unserer letzten Europatournee habe ich beschlossen eine Soloshow in Berlin anzuhängen. Und danach dachte ich: Hey, das ist anders, aber auch echt ein Spaß… ich könnte das durchaus weitermachen.

Also warum nicht? Heuer im Sommer und Herbst werde ich nur mit mir und meiner Gitarre touren. Neues Solomaterial, Rockbandsongs und Covers (kein freebird!). Ich versuche Orte und Venues zu spielen, an denen wir schon lange nicht mehr bzw. überhaupt noch nicht waren.

Ich freue mich auf dieses Abenteuer!

Jim Adkins