2015
16
Mittwoch September

DJ Premier and His Live Band

Grelle Forelle Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 13. September 2015

DJ Premier and His Live Band am 16. September 2015 @ Grelle Forelle.
  • DJ Premier

Ab 1992 hostete DJ Premier die Radioshow Thunderstorm auf dem New Yorker Sender WBLS (Worlds Best Looking Sound). Mit viel Herz für die harte Schiene legte Premo anerkannte Untergrund-Hits ebenso auf wie Demos unbekannter Acts, packte ein paar Breaks und Shout-Outs dazu und verband alles durch sein Trademark-Scratching. Mit diesen Samples aus Soul, Jazz und Funk, gepaart mit punktgenauen Vocal-Scratches, begeistert er die Szene. Premo-Beats sind keine vielschichtigen, undurchsichtigen Epen, sondern prägnante, klare Gebilde. Ein oder zwei Loops genügen zumeist, um den unverkennbaren Premo-Sound zu kreieren, den in der Folge die halbe Produzentenwelt zu kopieren versucht.

DJ Premier wurde rasch zu einem der gefragtesten und einflussreichsten Produzenten des Underground-Hip-Hop der 1990er, doch auch außerhalb der Hip Hop-Welt ist Premo ein gefragter Mann, was Kollaborationen mit Limp Bizkit oder Christina Aguilera unterstreichen.

Mittlerweile ist Premo längst selbst Vorbild und Idol. In vielen Hip Hop-Ranglisten belegt er unangefochten Platz eins der ewigen Bestenliste und für die Entwicklung des Genres ist sein Beitrag sowieso kaum in Worte zu fassen.

Am 16.09.2015 gastiert die Legende in der Wiener Grellen Forelle. Wer ihn hautnah erleben möchte hat die Chance sich spezielle VIP-Tickets zu kaufen, die ein Meet & Greet beinhalten.