2015
13
Dienstag Oktober

Weekend, Scheibsta & Parametrix

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:45 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 26.00
  • Vorverkauf 21.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 10. Oktober 2015

Weekend, Scheibsta & Parametrix am 13. October 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Weekend
Der neue Lieblingsrapper deines Lieblingsrappers heißt Weekend. Hiphop.de kürte ihn 2012 zum Newcomer des Jahres. Sein Album Am Wochenende Rapper erschien am 30.08.2013 über die Talentschmiede Chimperator Productions und ging direkt auf Platz 3 der deutschen Album-Charts. Ohne irgendwas, einfach so, einfach Rap. Nach dem Album absolvierte er eine sehr erfolgreiche Solo-Tour und riss gefühlt alle Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab. Für Weekend ist das alles keine Arbeit. Jeden Tag Wochenende.

Ende 2014 zog der Mann seinen Bademantel an und begab sich ins Studio. Aus Am Wochenende Rapper wurde Für immer Wochenende, das zweite Album von Weekend. Und auch wenn eine alte Musikindustrie-Weisheit besagt, dass das zweite Album das schwerste ist, so muss man diese Aussage relativieren, wenn man Für Immer Wochenend anhört: Der Rapper Weekend hat die vermeintliche Mammutaufgabe eines zweiten Albums mit Bravour gelöst und eine Platte gemacht, die ihm nicht nur unfassbar gut steht, sondern seine Kunst auf ein neues Level hievt. Was Weekend außerdem mitbringt, ist seine mittlerweile äußerst beachtliche Live-Erfahrung: Hits müssen nun mal scheppern, schließlich ist Rap im Weekend’schen Sinne zwar Entertainment für den Kopf, soll aber live natürlich auch Arsch und Hände bewegen. Wie man das am besten bewerkstelligt, kann man nun auf Für immer Wochenende nachhören und auf der bevorstehenden Für immer Wochenende Tour 2015 live erleben. „Das ist das erste Mal, dass ich mit dem, was ich gemacht habe, im Nachhinein wirklich zufrieden bin“, freut sich Weekend. Und zufrieden sein, das kann er wirklich. Ab jetzt ist Für immer Wochenende. Nun ist die Zeit gekommen, das ewige Wochenende persönlich unter die Leute zubringen. Weekend steckt die Zahnbürste in die Bademanteltasche, schlendert aus dem Studio und begibt sich auf die Für Immer Wochenende Tour 2015. Wie gewohnt, wird er mit dieser alles Abreißen, was wie Langeweile aussieht – oder wie ein Wochentag.

https://www.facebook.com/officialweekend

Scheibsta & Parametrix
Hip Hop, Funk, Soul aus Salzburg Jede Silbe brennt und den Rest macht die Band! Spätestens seit dem Albumrelease „Die Reime des jungen Gärtners‘ 2006 steht der Name Scheibsta für Wortgewandtheit, Sprachwitz und niflowvollen Rap. Kaum einer in der deutschsprachigen HipHop-Szene beherrscht die Kunst des Storytelling und Freestylen´s wie er und genau dieser Aspekt macht ihn und seine Liveshows mit der Band Parametrix einzigartig.

Besetzung:
Scheibsta: rap
David Binderberger: electric guitar
Philipp Bernsteiner: keys
Johann Öttl: trumpet
Klaus Brennsteiner: drums
Lukas Pamminger: electric bass

https://www.facebook.com/parametrixband