2015
30
Montag November

Sóley

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 22.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. November 2015

Sóley am 30. November 2015 @ WUK.

Islandfans aufgepasst: Verträumte Zaubersounds von Sóley im Wuk!

Über die Stille, die zurückkehrt, sobald ihre letztes Jahr veröffentlichte „Krómantík“-EP ausklingt, hat Sóley seinerzeit gesagt: „… langsam erkennen die geschlossenen Augen etwas sehr viel Abgründigeres und Dunkleres“. Jetzt ist er da, dieser Abgrund, er liegt direkt vor uns: „Ask The Deep“, das zweite Soloalbum der Isländerin, ist in der Tat sehr viel abgründiger, sehr viel persönlicher noch als die minimalistisch-düsteren Klavierkompositionen jener EP.

Begleitet von Geisterschiffen und einer klanglichen Landkarte, die ohne die einstigen Klavierkoordinaten auskommt, bahnt ihre weiche, warme Stimme den Weg, während wir immer tiefer in die geheimnisvollen Märchenwelten eintauchen, die sie mit ihren bisherigen Releases, der „Theater Island“-EP und dem „We Sink“-Debüt (2011), nur angedeutet hat. Indem sie mit jedem Stück auf neue Weise versucht, den „inneren Teufel“ zu überwinden, öffnet die Multiinstrumentalistin schließlich sogar die Büchse der Pandora – und verschließt sie wieder vor unseren Augen. Der Teufel ist gebannt. Zumindest für den Moment.

Tickets unter: http://www.psimusic.com/soley