2015
23
Samstag Mai

Blind Guardian

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 45.00
  • Vorverkauf 38.00
  • Blind Guardian
  • Dragony

Fantastische Reisen in Anderswelten, quer durch Raum und Zeit – getragen von altbekannter Härte und neuen Spielereien. Eine Reise, die nicht nur die Hörer in andere Dimensionen voller Tyrannen, Götter und dem Heiligen Gral befördert, sondern die Band selbst in ihre ganz eigene Vergangenheit reisen lässt – all das findet sich auf BLIND GUARDIANS neuestem Wurf „Beyond The Red Mirror“!

Nicht nur inhaltlich wird auf den zehn neuen Stücken auf „Beyond The Red Mirror“ die bekannte Geschichte aus Songs wie „Bright Eyes“ und „And The Story Ends“ aufgegriffen, auch klanglich knüpfen die Krefelder an die Urgewalten früher Tage an. „Eine Story angesiedelt zwischen Science Fiction und Fantasy“, erklärt Sänger Hansi Kürsch, der traditionell für die BLIND GUARDIAN-Texte verantwortlich ist. „Die Geschichte setzt bei unserem 1995er-Album ‚Imaginations From The Other Side’ an. Die beiden dort beschriebenen Welten haben sich seitdem dramatisch zum Schlechten gewandelt. Doch während es früher etliche Tore zwischen den Welten gab, existiert nun nur noch eine einzige Pforte: der Rote Spiegel. Dieser muss um jeden Preis gefunden werden.“