2015
08
Dienstag September

Metz

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 18.00
Metz am 8. September 2015 @ Arena Wien.

Schnell, brachial, treibend! Die drei Kanadier veröffentlichen ihr zweites Album und wirbeln damit wieder ordentlich Staub auf. Kein Wunder, bei diesen lauten Gitarren. Noiserock auf Subpop hält, was es verspricht!

Glaubt man den Erzählungen, war es in ihrer Heimat vor nicht allzu langer Zeit fast unmöglich mit weniger als zwölf Bandmitgliedern überhaupt ernst genommen zu werden. Die drei waschechten Kanadier wissen also genau, wie hart es ist eine Punk Band zu gründen und erst recht, wie man sich mit Können Respekt verschafft. 2007 spielen sie ihre ersten Gigs und erst 2012 erscheint das lang ersehnte Debut Album „Metz“. Ganze fünf Jahre liegen zwischen ihrem Live- und Plattendebut, doch mit Bequemlichkeit hat das garantiert nichts zu tun, mehr mit Entschlossenheit, der Welt die abgefahrenste Punkplatte irgend möglich zu bieten. Das Ganze auf die Bühne gebracht kann man am besten folgender Maßen beschreiben: Ein monströses Instrument mit drei Köpfen, welches das Publikum überollt mit ordentlich Schrammel und TamTam. Kreischende Gitarren im Einklang mit dröhnendem Bass und den lautesten Drums, die man je gehört hat. Eins ist sicher, da bleibt kein Grashalm stehen.

Tickets:
www.psimusic.com/metz

Lokaler Support:
MELT DOWNER
https://www.youtube.com/watch?v=PdSGj12d000
>>Wenn die österreichische Musiklandschaft eine Hauptschule wäre, dann wären Melt Downer der neue Haudrauf. Aus den Scherben die ihre Vorgängerbands Picture Eyes und Killed by 9V Batteries hinterlassen haben, in mühevollster Kleinarbeit zusammengesetzt, sind sie gekommen um den Pop im vertrauten Noisepop ausnahmsweise wegzulassen. Gemacht wird was man am besten kann: Lauter! Melt Downer sind die neuen Krawallmacher vom Dienst. Dass ihre bruzzelnden Nichtmelodien perfekt zueinander passen haben Mario Zangl und Wolfgang Möstl bereits bei Killed by 9V Batteries unter Beweis gestellt. Auch Florian Giesauf ist dahingehend kein unbeschriebenes Blatt, hat er doch als Drummer von Picture Eyes permanent für rauchende Ohren und offene Münder gesorgt. Diese Allianz lässt nun den Pop im Noisepop ihrer Urbands großteilig weg und schleift die Instrumente in Höchstgeschwindigkeit über den Asphalt.<<