2015
19
Freitag Juni

Local Heroes : Sharron Levy & Band, Delayed, Ehm, Mike Schmiderer & Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 12.00
  • Vorverkauf 10.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 16. Juni 2015

Local Heroes : Sharron Levy & Band, Delayed, Ehm, Mike Schmiderer & Band am 19. June 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Sharron Levy
Die surrenden Straßen von Tel Aviv. Die dampfenden U-Bahn-Schächte von London. Die rauen Gebirgszüge der Alpen. Glühende Gleise und eine Lokomotive, die sich zielstrebig ihren Weg bahnt. Sharron Levy. Ehrlich, kraftvoll und unverkennbar. In 2012 setzte sie mit ihrer Single “Drowning“ den ersten Meilenstein, der es bis auf Platz 26 in den deutschen Single Charts schaffte. Ihr erstes Album ‚Rough_Ready“ wurde 2013 veröffentlicht. Progressiv, rockig, aber auch gefühlvoll. Angesiedelt zwischen Skunk Anansie und Joan Jett vermag es mehr als nur zu überzeugen. Als Vorbote zum neuen Album präsentierte sie im Herbst 2014 das Musikvideo “Punk Thursday“, das in den Top 10 der MyVideo Charts des Monats Oktober landete. Die Lokomotive Sharron Levy ist auf Kurs und die Endstation ist noch lange nicht erreicht…

https://www.facebook.com/sharronlevy

Delayed
Gegründet wurde Delayed 2012, erster Single Release – „All the Time“ – Frühjahr 2014, im Herbst 2014 erscheint das erste Album „Eye to Eye“, der Song „Stay with you“ wird als Trailersong für den Tatort „Der Fall Reinhardt“ verwendet und das Xpress Magazin kürt Delayed zur talentiertesten Jugendband von Österreich. Live werden einige Bandcontests erfolgreich bestritten (u.a.: 2. Platz Voiceation Bandwettbewerb, Semifinale LH BandContest…) und viele Gigs gespielt. Die Musik läßt sich am besten als Alternativ-Rock einordnen, wobei Einflüße von Bands wie Thirty Seconds To Mars, Kings Of Leon, Placebo oder 3 Doors Down durchaus nicht verleugnet werden.

http://www.delayedband.at/

Ehm
EHM, der mit The Cure und Depeche Mode aufwuchs, ist unüberhörbar inspiriert vom Musikstil der düsteren 80er Synthie-Szene. Die teilweise aufwendig arrangierten Songs, die von Einsamkeit, Alpträume, Liebe und Tod handeln, versetzen dich 20 Jahre zurück und haben dennoch nichts verstaubtes an sich, was ja auch sein aktuelles Album „The World Behind“, das auch auf Radiofabrik Album des Monats war, beweist. Ehm, der bereits mehrmals mit Salzburg Nord und Les Lekin zu Gast bei den Local Heroes war, wird natürlich die Songs des Albums live vorstellen!
http://www.wolfgang-ehm.net/

Mike Schmiderer & Band
Mike Schmiderer, früher schon erfolgreich mit Secret Sounds und Hired Hoe unterwegs, überzeugt seit 2010 mit eigener Band das Publikum. Obwohl er an seine Songs stilistisch unbelastet herangeht, kann Mike Schmiderer eine gewisse Vorliebe für die 90er nicht ganz verleugnen. Und zur Musik fällt einem sicher schnell Alternative und Rock ein, von rauh bis zart, von laut bis reduziert , geprägt von erdigen, elektrischen Gitarren-Klängen, groovend vernetzenden Basslines und variantenreichen Drums.