2015
03
Mittwoch Juni

Dan Deacon - 'Gliss Riffer' Tour

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 16.00
  • Vorverkauf 13.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. Mai 2015

Dan Deacon - 'Gliss Riffer' Tour am 3. June 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Dan Deacon hat für sein Album eine abenteuerlich ruckelnde und bimmelnde Maschinenmusik zusammengelötet. Explosion in der Flipperhalle: Der aus Baltimore stammende Musiker und vollautomatische Elektronik-Alleinunterhalter Dan Deacon hat für sein Album mit dem schon kryptisch schillernden Namen „Gliss Riffer“ eine abenteuerlich ruckelnde und bimmelnde Maschinenmusik zusammengelötet. Stotternde Roboterstimmen, kosmische Drones aus dem Kaugummiautomaten, funky Autodrom-Beats und Synthie-Pop in den Farben Neongrün und Schrillorange fügen sich zum schwer fassbaren Signal-Overload. Die Formate „Song“, „Dancetrack für den Club“ und „krachige Soundforschung“ gehen ineinander auf, Musik gewordenes Brausepulver. Die Presse – Schaufenster: von Philipp L’Heritier Das neue Album von Dan Deacon trägt den rätselhaft funkelnden Titel ‚Gliss Riffer‘, die Single dazu nennt sich hochenergetisch geladen ‚Feel The Lighting‘.

Dabei ist der Song einer der geschmeidigsten und zärtlichsten, die sich der Musiker, Producer und vollautomatische Party-Alleinunterhalter aus Baltimore in seiner doch recht reichen Karriere bislang so ausgedacht hat. Gefühlige Drones, Second-Hand-Disco-Beats, ein Klappern und Brummen aus der Brausepulverfabrik. Aus Zuckerwatte gesponnene Stimmen und die Gesänge der Roboter künden von Dingen, die man nur schwer verstehen kann, aber spüren – ja, spüren, das geht gut.
FM4
https://www.facebook.com/dandeacon