2015
04
Mittwoch März

The Clashinistas

Das Werk Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

ntroducing THE CLASHINISTAS

Eine gescheite Stadt braucht eine The Clash Tribute Band! 

Wien hatte diesbezüglich bislang nichts zu bieten. Vor einiger Zeit stieß Rainer Krispel (Stimme) bei der rituellen persönlichen Strummer-Forschung auf einen Konzertmitschnitt von Mike Watt & The Missingmen. Diese huldigten Ende 2012 anläßlich des 10. Todestages von Joe Strummer/John Mellor, der im August desselben Jahres seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte dem großen Mann und seiner Band The Clash: www.youtube.com/watch

WOW!
Er machte seiner überbordenden Begeisterung und seinem gleichzeitigen Frust – „ich möchte Teil von so etwas sein!“ – in einem wohlgelittenen (sic!) sozialen Netzwerk Luft. 
Binnen Minuten zeigten Lelo Brossmann (Gitarre, Stimme), Franz Reisecker (Gitarre), Frank Schachinger (Topper) und Till Niederhammer (Bass) auf. 

Die erste Probe, fast wie als Anti-These zu gängigen Rock´n´Roll-Klischees an einem Vormittag angesetzt, war super, weil die Songs einfach super sind und es eine besondere, Herz und Hirn stimulierende Art von Spaß macht, sie zu spielen und zu singen. 
Danach saß das Quintett erstmals nach einem eeeewigen Winter Kaffee trinkend in der Sonne, via der nebenbei gecheckten Mobiltelephone sickerten aus dem www die News vom Ableben Margaret Thatchers in die Runde. 
Die Proben seither waren noch besser …

Viva The Clashinistas!