2015
09
Montag März

Siena Root

Arena Wien - Dreiraum Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. März 2015

Roadtrip To Outta Space

Siena Root, die zweifellos zur Speespitze der europäischen Psych-/Vintagerock-Szene gehören, melden sich mit einem neuen Album zurück („Pioneers“). Über den Verlauf von vier Alben und unzähligen fesselnden Konzerten konnte das Quartett nicht nur überzeugte Anhänger des 70er Jahre Rock gewinnen sondern zunehmend Hörer, die diesen variantenreichen Rockstil neu entdeckten. Eine Verschmelzung vielfältiger Stile, die kongenial in Songs und Alben einfließen – sei es Blues Rock, Classic Rock, Psychedelic und progressiver Hard Rock. In ihrer Retrospektive ist die Band soundästhetisch rückwärts gewandt, doch man könnte auch sagen, dass es ihnen bevorzugt um das Schreiben zeitlos guter Songs geht. Kompakter und zielgerichteter gibt sich das neue Werk: Acht Songs, die wie gewohnt komplett analoges Equipment bevorzugten und nicht nur darum ein wohl bekanntes Klassikeralbum der Epoche ergeben. Die versierte Spielfreude des schwedischen Prog trifft auf Deep-Purple-Hardrock der Mark 2- Besetzung. Eine Pioniertat in dem Sinne, dass es den Schweden gelingt, eine innovative Ära authentisch wiederauferstehen zu lassen!
sienaroot.com

 Mit ihrem aktuellen Album ‚Pioneers‘ konnten sie die Musikpresse von sich überzeugen:

‚Wer seine Musik mit Bart mag, sollte dieser Einladung folgen!‘  Visions
‚Ganz klar, die Stockholmer verstehen ihr Handwerk richtig gut, geben der Musik die Seele und die vom Fernweh getriebenen Weite, die ihr so gut zu Gesicht steht.‘ Classic Rock

Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=q3Hu6EFx6D0

Witchrider ist eine Stoner/Okkult Rock Band aus Graz. Seit dem Erscheinen ihrer ersten EP haben sie haufenweise gutes Feedback für ihre Live Shows erhalten (als Belohnung gab es sogar eine Europatour im Vorprogramm der Truckfighters!) und hatten bereits Airplay auf unterschiedlichen österreichischen Radiosendern. Ihre kräftigen Songs werden von starken Vocals und bedeutungsvollen Texten getragen. Fette Gitarren und wuchtige Drums – Witchrider brauchen sich nicht vor internationalen Vergleichen verstecken!
www.witchrider.com

more Infos:
www.roadtriptoouttaspace.com