2015
26
Donnerstag März

Jahcoustix

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 13.00
  • Vorverkauf 10.00

Der musizierende Globetrotter Jahcoustix bringt nach 6 veröffentlichten Alben und mittlerweile über 1.000 Live Konzerten nun sein erstes „unplugged“ Album auf den Markt. „ Acoustic Frequency “ heißt das gute Stück und wird ab dem 14.11.2014 erhältlich sein.

Das Album ist eine Akustik Version des letzten, vielbeachteten Albums „Frequency “ von 2013 und beinhaltet 4bisher unveröffentlichte Bonus Tracks , u.a eine sehr gelungene Akustik Version von dem Titel „World Citizen“ mit Shaggy. Die Instrumentierung des „unplugged“ Albums ist reduziert auf Akustik Gitarre, Rhodes und Hammond Orgel, Percussions und Jahcoustix Stimme, mit der er neben seinem Gesang auch die Bläsersatze des „Frequency “ Albums in Form von Mundtrompeten nachgestellt hat.

Nach einer ausgedehnten Club und Festival Tour im Frühjahr und Sommer 2014 wird Jahcoustix im Rahmen der „ Acoustic Frequency “ Veröffentlichung im Herbst 2014 eine kleine Unplugged -­Tour im Duo mit seinem Gitarristen spielen. Als Abschluss des Jahres geht Jahcoustix als erster deutscher Reggae-Künstler auf Tour in Neuseeland.

Ein ganz neues Album ist bereits in der Vorbereitung und wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 auf den Markt kommen.