2015
25
Samstag April

Johnny Osbourne

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 22. April 2015

Johnny Osbourne am 25. April 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Johnny Osbourne

Geboren 1948 in Jamaika, begann er seine Karriere 1969 mit seiner Debut-Single ‚All I Have Is Love‘ für das legendäre Studio One Label. Nach einem knapp 10-Jährigen Kanada-Aufenthalt kehrte er 1979 nach Jamaika zurück und nahm das Hit-Album ‚Truth & Rights‘ für Studio One auf. Das Album machte ihn schlagartig berühmt und sollte ihn zu einem der begehrtesten Sänger Jamaikas machen. In den 80ern wurde er mit seinen Aufnahmen für den Hit-Produzenten King Jammy endgültig zum Star des damals gerade aufkommenden Dancehalls und definierte damit ein ganzes Genre neu. Mit Hits wie ‚Water Pumping‘, ‚No Sound Like We‘, ‚Ice Cream Love‘ oder ‚Buddy Bye‘ hat es Johnny Osbourne geschafft ein Stück jamaikanischer Musikgeschichte zu schreiben und sich einen Platz unter den ganz Großen des Reggae zu sichern. Obwohl er mittlerweile auf eine über 45-Jährige Karriere zurückblicken kann, zählt er noch lange nicht zum alten Eisen, wie er etwa mit seiner Zusammenarbeit mit Major Lazer, die seinen Song ‚Mr. Marschall‘ für ihren Hit ‚Jah No Partial‘ verwendet haben, unter Beweis stellte und auch live versteht er es immer noch die Massive im ‚original dancehall style‘ zu begeistern.

Soul Stereo Sound System
Unterstützt wird er dabei von den Pariser Rub-A-Dub Spezialisten des Soul Stereo Soundsystems.

Ras Sound International
Natürlich wird die Aftershow Party wie gewohnt wieder von Ras Sound Int’l gerockt, die diesmal vom Kärntner Fisherman.