2015
20
Freitag März

Worried Man & Worried Boy, special guest: Fräulein Hona

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 13.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. März 2015

Worried Man & Worried Boy, special guest: Fräulein Hona am 20. March 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Worried Man & Worried Boy:
sind Herbert Janata und Sebastian Janata. Als Generationenprojekt im Frühling des Jahres 2014 formiert, erscheint ihr erstes, vollständig analog aufgenommenes Album vermutlich im Februar 2015 bei Problembär Records. Herbert und Sebastian Janata sind nicht unbekannt in der österreichischen Musikszene: Herbert Janata war seit den frühen 1960er Jahren Sänger und Frontman der Worried Men Skiffle Group, die im Sommer 2014 nach 54 Jahren ihre Auflösung bekannt gab. Songs wie Glaubst i bin bled, I bin A Weh oder Der Mensch is a Sau sind Klassiker der österreichischen Popmusik, die Worried Men Urgesteine des Austropops. Sohn Sebastian ist seit 2006 Mitglied der Gruppe Ja, Panik. Von der Musikpresse wiederholt als eine der bedeutendsten aktuellen Bands des deutschsprachigen Raums bezeichnet, haben Ja, Panik mit ihrem im Januar 2014 erschienenem fünften Album Libertatia einmal mehr ihre Fans und die KritikerInnen begeistert. Als Worried Man & Worried Boy interpretieren die beiden nicht nur Klassiker der Worried Men Skiffle Group neu, sondern erarbeiten gemeinsam auch noch unveröffentlichte Titel aus dem Liederfundus Herbert Janatas. Dabei treffen nicht nur Generationen, sondern auch Punk und Skiffle, Visionäres und Nostalgisches ebenso wie Morbides und Lebensfrohes, ja vielleicht sogar ein bisschen Wien und Berlin aufeinander und ergeben so einen anregend abwechslungsreichen und vor allem kurzweiligen Sound, den die analoge Aufnahmetechnik von Thomas Pronai unterstützt.
https://www.facebook.com/worriedmanandworriedboy

Fräulein Hona
„Quiet is the new loud” ist das Motto des Frauen-Quartetts – wunderbarer Acoustic-Folk! Das Quartett aus Wien ist seit Herbst 2010 auf Theater- und Festivalbühnen sowie in Cafés und Wohnzimmern der österreichischen Singer/Songwriter-Szene zu hören. Mit gewitzten Arrangements und allerhand Instrumentenwechsel werden ganz im Sinne von „quiet is the new loud” Geschichten von melancholischen Zimtstangen, blauen Matrosen und verlassenen Plätzen erzählt. Vierstimmig treiben Fräulein Hona das Konzept zwischen Müßiggang und Alltagsverlust so weit, bis ihnen jegliche Portion Traurigkeit scheißegal wird. Die eigene musikalisch-kulinarische Schubladisierung lautet: Bitterschokolade eingelegt in Chilivodka. Im Herbst 2013 erschien das Debutalbum „The Ground Beneath Our Feet“.

http://www.fraeuleinhona.com/