2015
03
Freitag April

Ben Khan

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. März 2015

  • Ben Khan

Ben Khan ist 21 und aufgewachsen im Geburtsland der Popmusik. Entgegen aktuellen Entwicklungen musste er an keinen fragwürdigen TV-Casting-Formaten teilnehmen um mit seiner Musik in den Fokus der Öffentlichkeit zu gelangen.

Ben Khan ist die neueste „Neo-Pop-Soul-Hoffnung“ aus Großbritannien und momentan wohl auch – und das zu Recht – einer der meistgehypten Künstler seines Heimatlandes. Bereits vor der offiziellen Veröffentlichung wurde er lauthals als der neue britische Superstar gehandelt. Und zum Glück ist die Debüt-EP „1992“ alles andere als enttäuschend geworden.

Von Haus aus vor allem Gitarrist, versieht er die vier Songs auf seinem Debüt mit mächtigen Mid-Tempo-Beats als stabiles Fundament und schwankt zwischen schlicht hoher Männerstimme und amtlichen Falsett hin- und her. Es sind Songs mit tief brummenden Bässen und schweren Beats, denen der schwebende, agile Gesang und hin und wieder eine catchy Melodie Gegensteuer geben. Alles scheint klar konturiert, und doch gibt es viel zu entdecken in diesen knapp zwölf Minuten Musik, die „1992“ bereithält.

Wir freuen uns das Ausnahmetalent auch bald live in Wien begrüßen zu dürfen – speziell, weil nur ausgewählte 7 Europatermine am Tourprogramm stehen.