2015
17
Dienstag Februar

Enno Bunger, Support: Noah

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 14. Februar 2015

Enno Bunger, Support: Noah am 17. February 2015 @ Rockhouse Salzburg.

Enno Bunger im Rockhouse Salzburg, Local Support: Noah.

Enno Bunger (DE) & Band
Trotz Ausbildung zum Organisten geht es bei Enno Bunger nicht um klassische Musik im ursprünglichen Sinne – er erzeugt einen Sound, der opulente Klangkonstruktionen zu himmlischen Pop verarbeitet und dabei irgendwo zwischen schwermütiger Melancholie und Hoffnung schwebt. Sanftmütige Klavierballaden treffen auf rauen Indie- Einschlag und tiefgründige Texte. Freigeistig bewegt sich dieses Album in einem popmusikalischen Spektrum, das mal an Arcade Fire, mal an Element Of Crime oder Radiohead erinnert, und dennoch immer nach Enno Bunger klingt. Schriftsteller Oliver Uschmann schrieb: ‚Obwohl dieses Album ein Thema behandelt, war es selten so richtig, von Gefühlswelten zu sprechen. So abwechslungsreich und einnehmend hat selten jemand das Ende einer Beziehung vertont.‘ Im Rockhouse ist Enno Bunger mit Band live zu erleben!

Noah (AT)
Die leeren Flaschen, die kitschigen Briefe, die Fotos aus der Polaroid Kamera, die verstimmte Ukulele, die endlosen Lieder über Liebe, und die Band, die den traurigen Menschen die Welt erklärt – Irgendwo zwischen Wien, Salzburg und Graz widmet sich NOAH. Folk und Pop mit deutschen Texten, konsequent zweistimmigem Gesang und minimalistischer Instrumentierung.